Naja, ist halt so.
Leder Ausstattung
-
-
Mein Fahrersitz nach 2.500km.
Das Leder Falten bekommt, ist mir klar und auch normal. Wenn ich "normal" einsteige, neige ich in dem Auto dazu, etwas auf der linken Wange zu sitzen. Ich muss eigentlich immer noch etwas in die Mitte rücken. Bin gespannt, wie die Wange nach 60.000km aussieht.
-
Spiegelt sich das Glas oder hast du schon Verfärbungen auf der Lederpolsterung nach 2500km?
-
Nein, das Leder ist in in gleichmäßig schwarz. Keine Verfärbungen oder ähnliches. Es liegt wohl eher daran, dass man die Bilder von 5mb auf 500kb verkleinern muss. Da wird die Qualität nicht besser. Total pixelich und unscharf. Da dürfte gerne eine Verbesserung stattfinden. Ich wollte eher aufzeigen, dass es bei den Sitzen nicht so viele Wellen und Falten gibt.
-
uffffff
-
Ich weiß, das hilft euch nicht weiter, aber ich hatte vor dem Tucson einen Audi S4 mit Sportsitzen und davor einen Audi RS3. Beide als Neuwagen geholt. Und bei beiden sahen die Sitze nach wenigen tausend Kilometern ebenfalls "verknittert" aus. Und das bei einem deutschen "Premiumhersteller". Ich glaube, die Zeiten von richtig tollem Leder sind einfach vorbei
-
Hallo liebe Leidensgefährten,
auch ich bin - wie schon an anderer Stelle geschildert - von den Problemen bei den Leder-Sitzbezügen betroffen.
Es handelt sich bei mir immer wieder nur um die Beifahrerseite (wird nur sehr selten benutzt; Beifahrerin ca. 60 kg).
Seit letzter Woche habe ich den 3. Bezug auf der Sitzfläche. Einmal wurde auch der Rücken-Bezug gewechselt ( 2 ca. 5 cm lange parallele Risse). Alles bisher auf Kulanz! Allerdings mußte ich beim letzten mal selber nachhelfen, denn der Kulanzantrag durch die Werkstatt wurde abgelehnt.
Nachdem ich Kontakt mit HYUNDAI aufgenommen habe und noch einmal vernünftige Bilder gesendet habe, hat es ca 5-6 Wo-chen gedauert, dann hat sich die Werkstatt gemeldet, daß doch noch einmal auf Kulanz gewechselt wird. Die Sitzfläche ist jetzt erstmal wieder glatt, aber die Sitzwangen sehen aus wie nicht voll ausgefüllt. Kommentar der Werkstatt: "Wir sind ja keine Sattler." Man wolle aber die Kosten übernehmen, wenn ein Sattler nacharbeiten würde. Leider kenne ich aber in der näheren Umgebung keinen mit positiven Empfehlungen. Also optimiere ich es selbst, was etwas schwierig ist, da die Sitzwangen aus Kunstleder sind, und somit nicht so gefügig sind wie bei richtigem Leder. Das komplette Ergebnis wird man aber erst in der kälteren Jahreszeit sehen, wenn wieder die Sitzheizung genutzt wird.
Sehr gute Erfahrungen habe ich bisher mit Sattelfett gemacht (besser schon von Anfang an benutzen - wenn erst die ersten Falten und Dellen da sind, ist es meist schon zu spät).
Ansonsten bin ich aber mit meinem Tucsi sehr zufrieden und gebe Ihn auch noch nicht her.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
-
Das stimmt definitiv!!!
(Bei meinem e36 M3 von 95' haben die Ledersitze vorne auf der Fahrerseite minimale Wellen auf der Sitzfläche aber die Rückenlehne sieht noch sehr Straf aus!
Und ich kann mich nicht erinnern als ich ihn damals neu gekauft habe, das ich mich schon nach kurze Zeit über die Ledersitze mich beschwerd habe! Es waren andere Dinge die früh Probleme gemacht haben) ?
Naja.. solange nur die Ledersitzen oder der Tankdeckel ist beim Tucson kann ich damit leben, hoffe nur das die Technik zuverlässig ist und wenigstens dort Qualität reingesteckt wurde (Kette, ect..)
-
Wie sind eure Erfahrungen mit den weißen (beige-grau) Ledersitzen beim NX4?
Ich finde die ja richtig schick, aber meine Frau hat Bedenken, wie die nach 3-4 Jahren aussehen werden, vor allem wenn auch die Rückbank regelmäßig Besuch von den Kids bekommt.
Würdet ihr die weißen Sitze bei einem Leasing nehmen? Wäre wohl nicht ganz so prickelnd, wenn dann bei der Rückgabe die Sitze mehr schwarz-blau, als beige-grau sind.
-
Würdet ihr die weißen Sitze bei einem Leasing nehmen? Wäre wohl nicht ganz so prickelnd, wenn dann bei der Rückgabe die Sitze mehr schwarz-blau, als beige-grau sind.
Tja, frag mich bitte in 2 Jahren nochmal, wenn das beurteilen kann, wie das graue Leder dann bei einem Leasingfahrzeug aussieht, wenn der Fahrer meistens mit schwarzen Jeans fährt