150 oder 180ps

  • Na ja, den manuellen Modus kann man wunderbar gebrauchen um das Fz. bei längeren Bergabfahrten am Hochschalten zu hindern bzw. einen niedrigeren Gang zu halten um das Motorbremsmoment zu nutzen...

    Du fährst ja glaube ich kein Mild Hybrid und kein Vollhybrid?


    Hab das vorher bei meinem T-GDI DCT und nun noch SLK mit Wandlerautomatik, ebenso gemacht,

    Aber selbst beim Mild hybrid,

    Muss man bei deutlichem Gefälle nicht mehr runter schalten oder auf der Bremse stehen,

    die Rekuperation ist so effektiv,

    Dass man kaum noch die Bremse benötigt,

    Geschweige denn runter schalten muss.

    Für mein Fahrer Profil einfach klasse!


    Haben andere Tucson Mild Hybrid,

    Ähnliche Erfahrung gemacht,

    Mit der Bremswirkung durch die Rekuperation, im Vergleich zum Vorgänger Fahrzeug?

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup: