14:29": Verbrauch im Hybridmodus (mit Batterie) auf 100km: 3,6l - auch das recht anständig
dazu kann ich auch was melden: ich habe im Hybridmodus auf 100 km 5,5l Verbrauch.
14:29": Verbrauch im Hybridmodus (mit Batterie) auf 100km: 3,6l - auch das recht anständig
dazu kann ich auch was melden: ich habe im Hybridmodus auf 100 km 5,5l Verbrauch.
dazu kann ich auch was melden: ich habe im Hybridmodus auf 100 km 5,5l Verbrauch.
... der Tester ist vermutlich genau 100km mit vollem Akku gefahren, um die max. Akkuauslastung zu bekommen - immerhin sind die 3,6l immer noch viiieeeeeel mehr als die versprochenen 1,4l aus dem Datenblatt; du bist vermutlich mehr als genau 100 Testkilometer gefahren, dann wird das Verhältnis E-Motor zu Verbrenne immer schlechter bis hin zum "reinen" Verbrennerverbrauch von geschätzt um die 10l/100km;
... der Tester ist vermutlich genau 100km mit vollem Akku gefahren, um die max. Akkuauslastung zu bekommen - immerhin sind die 3,6l immer noch viiieeeeeel mehr als die versprochenen 1,4l aus dem Datenblatt; du bist vermutlich mehr als genau 100 Testkilometer gefahren, dann wird das Verhältnis E-Motor zu Verbrenne immer schlechter bis hin zum "reinen" Verbrennerverbrauch von geschätzt um die 10l/100km;
also wie oben geschrieben bin ich 100km gefahren
Meiner schafft 55 km, Licht und Klima und Radio an.
Da kann ich dem Illerzeller beistehn, mehr als 55km mit allem zeigt er mir nicht an, bzgl. Reichweite
Heißt das 55 km bis zur Akkureserve von 15% oder 55 km bis Akkustand 0%?
Bis zur Akkureserve, auf 0% wird er nie falle, da greift die Software ein
Ab 2022 müssen Plug in 60km schaffen. Ansonsten geht die Förderung flöten.
Ab 2022 müssen Plug in 60km schaffen. Ansonsten geht die Förderung flöten.
Auf dem Papier kann er sogar 62 (bzw. sogar 74) km.
71A927DD-C655-4A2D-AE6A-BED8E51666CA.jpeg
Nur vermutlich ohne Fahrer, bei 7,2km/h, mit Rückenwind, ohne Spiegel und mit ausgeschalteter Elektronik.
Etwa 58km habe ich immerhin bereits geschafft. Ohne Klimaanlage und mit ausgeschaltetem Radio, aber immerhin mit Tagfahrlichtern. Das wären dann vermutlich die zusätzlichen 4km gewesen
Ab 2022 müssen Plug in 60km schaffen. Ansonsten geht die Förderung flöten.
Die Voraussetzung für die Förderung ab 2022 lautet mindestens 60km elektrische Reichweite oder maximal 50 g/km CO2.
Das ist so auch im "Merkblatt für Anträge nach der Richtlinie zur Förderung des Absatzes von elektrisch betriebenen Fahrzeugen (Umweltbonus) vom 21.10.2020 [Stand: 15.06.2021]" beschrieben und wurde mir auf telefonische Nachfrage so auch von der BAFA bestätigt.