Da bekommt Hyundai gleich wieder einen Minuspunkt
-
-
Wie es bei den Vollhybriden anderer Hersteller ist - keine Ahnung. Vielleicht gibt es diese Funktion auch bei den anderen Herstellern erst ab Plug in?
-
Wie man den Grad der Rekuperation jetzt beim PHEV einstellt bzw. wir stark man das einstellen kann (One Pedal Driving?) ist aber noch wie vor nicht klar, oder?
-
Wie man den Grad der Rekuperation jetzt beim PHEV einstellt bzw. wir stark man das einstellen kann (One Pedal Driving?) ist aber noch wie vor nicht klar, oder?
... genau, ist unklar - ich gehe aber stark davon aus, dass man den Rekuperationsgrad nicht selbst beeinflussen kann;
-
... ich hoffe schon und meine das auch mal irgendwo gehört/gelesen zu haben (ich glaube beim Ioniq PHEV). Beim Benz meine Bruders ist es so, dass man, wenn man im E-Modus fährt, man die Stärke der Rekuperation über die Lenkrad-Paddels einstellen kann.
-
... ich hoffe schon und meine das auch mal irgendwo gehört/gelesen zu haben (ich glaube beim Ioniq PHEV). Beim Benz meine Bruders ist es so, dass man, wenn man im E-Modus fährt, man die Stärke der Rekuperation über die Lenkrad-Paddels einstellen kann.
Siehe #8
-
Beim Benz meine Bruders ist es so, dass man, wenn man im E-Modus fährt, man die Stärke der Rekuperation über die Lenkrad-Paddels einstellen kann.
... alles eine Kostenfrage - der Benz ist eben auch beachtlich teurer als der Hyundai - die meisten Benz als PHEV können übrigens auch 2-phasig laden - der Hyundai nur 1-phasig - und so weiter - ein wenig muss man die Preisdifferenz schon sehen ;
PS: Ich frage mich sowieso, warum die Tester dazu keine Angaben machen, ebenso zur max. Geschwindigkeit bis zu der elektrisch gefahren werden kann ...
-
Ich hatte doch auch geschrieben, dass ich es auch bei Ioniq PHEV schon gelesen habe, der ist ja deutlich günstiger als der Tucson
Hab´s nochmal gesucht und auch schnell gefunden:
"Die Schaltwippen dienen im Ioniq Plug-in-Hybrid übrigens nicht nur dazu, die Gänge der 6-Gang-Automatik eigenhändig zu wechseln. Über sie können wir im Elektro-Modus auch die Schärfe der Rekuperation regeln – bis zu jenem Punkt, an dem wir den Hyundai praktisch allein mit dem Gaspedal fahren."
Quelle: https://www.meinauto.de/testbe…er-digitaler-komfortabler
Also kann der Ioniq PHEV das bis hin um "One Pedal Modus".
Ich denke mal, wenn der Ioniq PHEV das kann, wird es der Tucson PHEV auch können.
Heinz
-
-
Auf unserer Testfahrt mit dem PlugIn waren wir auf der Autobahn und sind 120 km/h gefahren (mehr war wegen Verkehr nicht nicht drin).
Sind die Geschwindigkeit im Elektro-Modus gefahren.Und wie konntest du die Rekuperationsstufen verändern? War das über die Paddles möglich oder sind die nur zum Schalten wie beim HEV?