Weiß jemand ob man den (leeren) Akku des E- Motors während der Fahrt mit dem Verbrennungsmotor laden kann?
-
-
Teilweise würde ich sagen, aber komplett wage ich zu bezweifeln, der Vollhybrid hat das schon schwer dabei und dieser Akku ist kleiner.
-
Teilweise würde ich sagen, aber komplett wage ich zu bezweifeln, der Vollhybrid hat das schon schwer dabei und dieser Akku ist kleiner.
Habe mal Hyundai angeschrieben. Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Während der gesamten Fahrt findet eine Rekuperation (Energie-Rückgewinnung) statt, sodass sich die Hochvoltbatterie in einen stetigen Lade- und Endladeprozess befindet. Neben der Bremsenergie erfolgt die hauptsächliche Energie-Rückgewinnung durch den Schiebebetrieb.
Ergo würde es ewig dauern bis die ein Ladevolumen >80% erreicht.
-
Meines Erachtens schlicht unmöglich, selbst wenn man einen Alpenpaß mehrere km abwärts fährt und viel bremst.
Heinz
-
Luckytucsondriver
Hat das Thema freigeschaltet. -
Luckytucsondriver
Hat den Titel des Themas von „Rekuperation“ zu „Rekuperation-Ladevorgang durch Motor“ geändert. -
Ich habe festgestellt, dass der Akku ständig aufgeladen wird, wenn Sie den Sportmodus aktivieren.
-
Das stimmt aber dann verbraucht er auch mehr
-
Ist gegenüber den anderen Hybridfahrzeugen schlecht gelöst
-
Beim Plugin Hybrid ist dies einstellbar.6A483673-39F5-4C50-826F-A600790BAC91.jpeg
-
Was für eine Schweinerei
-
Damit hatte ich eigentlich beim Plug in gerechnet. Ich hab bisher nur zwei Mercedes Plug in probegefahren. Da war es so, dass man im E-Modus mit dem linken Lenkradpaddel die Stärke der Rekuperation einstellen konnte.
Heinz