Danke schön ?
-
-
Hallo, bei Hyundai kann man auch auflasten aber nur 200kg, da durch Reduziert sich das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs.
https://hyundaizubehoer.de/de/…ng-tucson-tle-tl-nx4.html
fida, du hast den PHEV mit 265PS?
-
Sind diese Auflastungen sinnvoll? Wäre nicht ein anderes Fahrzeug für eine sehr große Zuglast besser geeignet?
-
Ich habe den PHEV mit 265 PS
-
Man muss die erhöhte Anhängelast ja auch nicht ausreizen.
Ich brauche aktuell nur 1500 kg.
Gruß Daniel
-
was wird denn eigentlich beim „Auflasten“ gemacht????
-
Garnichts.
Alles nur Papierkram.
Die erhöhte Anhängelast in nur bis 8% Steigung erlaubt.
Und das gesamt Gespanngewicht darf auch nicht überschritten werden.
Gruß Daniel
-
Sind diese Auflastungen sinnvoll? Wäre nicht ein anderes Fahrzeug für eine sehr große Zuglast besser geeignet?
Das wäre am ende das Sinnvollste, ich halte von der Auflastungsgeschichte nämlich nichts, gerade dann wenn es nicht direkt vom Hersteller selber ist.
Die haben sich ja mit sicherheit was dabei gedacht bzw. auch defintiv einen Grund warum das ganze System nur 1.350 kg bzw. 1.550 kg Anhängelast haben darf und nicht 2.000 oder 2.500.
Gruß
Maik -
Maik 380 die Auflastung giebt es jetzt direkt von Hyundai, kanst du beim zubehör von Tucson Bestellen.
Warum es nur bei der größe vom Fahrzeug, nur die Ursprünglichen (sehr geringe) Anhägelast von 1350Kg beim plug in sind ,meinte mein Verkäufer das es mit dem Akku zu tun hat und wegen Überhitzung
des Akkus.
Weil bei den Anderen Reinen Verbrennern sind es ja 1650Kg die auch für die größe etwas wenig halte!