Hatte das Glück am vergangenen Samstag zum kostenlosen Jahrescheck für meinen einen
Hybrid (etwas über 600 Kilometer runter) für 2 Stunden zu bekommen. Auf der Autobahn bei 120 km/h ging der Verbrauchsanzeiger nicht über 7 Liter.
Wenn man Vollgas gibt ist der Verbrauch, was aber für Größe und Gewicht, nicht allzu ungewöhnlich ist, schon Richtung 12 Liter.
Alles in allem mit 50% BAB, 30% hügelige Landstraße und der Rest in der Stadt standen am Ende 7,1
Liter Verbrauch für 120 km Fahrtstrecke im Display (wurde vor Fahrtantritt resetet).
Der Hybrid oder auch Plug in Hybrid spielt ja seine Stärken nicht auf der Autobahn aus, der ist ja auf der Landstraße bzw. in der Stadt am besten aufgehoben da dort die E-Motoren das ganze optimal unterstützen.
Wenn ich sehe das ich mit meinem 2 Liter Diesel und den 136 PS auf einer Strecke von 50km und davon 20km außerhalb und der rest in der Ortschaft gleich mal ein Verbrauch von 8.5 - 9 Liter auf 100 km im Display steht, sollte da der Hybrid oder Plug in Hybrid deutlich drunter kommen, denn genau auf solchen Strecken bewege ich mich zu gut 70 - 80%.
Gruß
Maik