Nach aufleuchten der Motorkontrollleuchte , gleich in die Werkstatt , dort ist man erst von einem Marderbiss ausgegangen, beim auslesen der Fehler . Doch der Schaden vom Marder war gering und hatte nichts damit zu tun , 2 von 4 Fehler konnten behoben werden , die anderen beiden konnte die Werkstatt nicht zu ordnen bzw beheben , also haben sie Hyundai kontaktiert , was es sein könnte . darauf hin stellte sich heraus , das das Motorsteuergerät den Geist aufgegeben hat , nach 3600 Kilometer , jetzt wird der Kostenvoranschlag von Hyundai überprüft ( Da 5 Jahre Gewährleistung denke ich mal kein Problem ) , kosten von über 2000 Euro , um was es mir aber eigentlich geht , wie verhält es sich den mit den Kosten für den Leihwagen ? Ich weiß das ist mein Problem und wird nicht durch die Garantie abgedeckt , aber wie weit kam euch der Händler entgegen mit den Kosten , bei längerem Aufenthalt des Autos in der Werkstatt ?
Leihwagen bei längerem Werkstattaufendhalt
-
-
In meiner Stammwerkstatt habe ich immer gratis einen Wagen gehabt. Sogar bei Unfallreparatur von 2 Wochen Dauer. Keinen Cent
-
Das ist wirklich von der Werkstatt abhängig. Wenn du dort gekauft hast, sollte ein Leihwagen kein Problem sein. Wenn du nur zur Garantieabwicklung kommst würde ich dir kein Gratis Leihwagen zur Verfügung stellen. Fragen kostet nichts ?
-
Richtig. Ich hatte auch nie Probleme mit Gratis-Leihwagen. Autos dort gekauft und auch zum Service.
Wärest Du nicht in die Werkstatt gefahren, sondern das Auto abgestellt und den Mobilitätsservice in Anspruch genommen, wäre der Leihwagen dabei.?
-
Ja ich habe ihn dort gekauft , das mit dem liegenbleiben hatte der Händler auch gesagt. Mal sehen wann ich meinem Dicken wieder abholen kann.
-
Naja ob der Marder nicht doch mehr gefressen hat....