Eine kurze Frage hätte ich... Gibt es in dem neuen Tucson auch noch regulär Automatik mit Wahlhebel oder nur noch mit Wahltasten?
Automatik nur mit Wahltasten?
-
-
In den unteren Ausführungen gibt es einen Wählhebel, ab Trend Shift by Wire also Tasten.
-
Luckytucsondriver
Hat das Thema aus dem Forum Tucson NX4 - Allgemeine Themen nach Tucson NX4 - Kaufberatung & Konfiguration verschoben. -
-
Sieht aber nicht so schick aus, ist aber Geschmackssache.
-
Find ich persönlich auch schrecklich. Denke das es mit den Knöpfen nicht nur besser aussieht ?
-
In den unteren Ausführungen gibt es einen Wählhebel, ab Trend Shift by Wire also Tasten.
Das heißt unterhalb des Trend gibt es noch eine mechanische Verbindung zum DCT-Getriebe?
-
Stimmt
-
... hat der mit dem "Prügel" dann auch Paddles am Lenkrad, oder hat man sich die dann gespart, weil das ja am Schalthebel möglich ist?
Ist halt nur blöd, dass da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, gerade wenn man verschiedene Fahrzeuge im Wechsel fährt.
Bei Mercedes ist der Ganghebel rechts am Lenkrad. Wenn ich den länger gefahren habe, kann es durchaus vorkommen, dass ich bei einem Wechsel auf ein anderes Auto zum Losfahren den Scheibenwischer einschalte
-
Dann hat er keine paddel
-
Das hatte ich vermutet. Der Kona meiner Süßen hat ja auch den Hebel und keine Paddels (die ich ein wenig vermisse).
Heinz