Schaltplan des Scheinwerfers
-
-
Masse ist der Minuskontakt
-
Moin
Falls sich die Frage auf eine Erklärung: kann aber nicht verstehen, was Masse bedeutet. hinbezieht , hier der Versuch das zu erklären.
Strom ist eigentlich elektrische Energie. So wird zB. kinetischen Energie in eine elektrische Energie umgewandelt
Elektrischer Strom tritt auf wenn sich elektrische Ladung bewegt. Eine geordnete Bewegung von elektrischen Ladungen führt zu einem elektrischen Stromfluss. . Wenn die Elektronen dann in eine Richtung durch das Kabel bewegen, dann fließt ein Strom. Dieser fließt technisch gesehen von Plus nach Minus.
Masse ist also das Bezugspotential für alle Betriebsspannungen. Masse ist der elektrische Minuspol der zu speisenden Spannung.
Gruß Tucson Newbie
-
Masse ist der Minuskontakt
Moin
Falls sich die Frage auf eine Erklärung: kann aber nicht verstehen, was Masse bedeutet. hinbezieht , hier der Versuch das zu erklären.
Strom ist eigentlich elektrische Energie. So wird zB. kinetischen Energie in eine elektrische Energie umgewandelt
Elektrischer Strom tritt auf wenn sich elektrische Ladung bewegt. Eine geordnete Bewegung von elektrischen Ladungen führt zu einem elektrischen Stromfluss. . Wenn die Elektronen dann in eine Richtung durch das Kabel bewegen, dann fließt ein Strom. Dieser fließt technisch gesehen von Plus nach Minus.
Masse ist also das Bezugspotential für alle Betriebsspannungen. Masse ist der elektrische Minuspol der zu speisenden Spannung.
Gruß Tucson Newbie
Vielen Dank für Ihre Antwort Luckytucsondriver und Tucson Newbie. Ich versuche, von Halogen auf Voll-LED-Scheinwerfer umzuschalten. Ich habe schlechte Abblend- und Fernlichtsignale. Also muss ich einige Canbus-Decoder installieren. Diese haben zwei Drähte, einen roten und einen schwarzen. Bild ist zufällig. Muss ich sie mit Masse oder gemahlen (ground) verbinden? Danke.
-
Rot ist + und Schwarz ist Masse also -
-
Rot ist + und Schwarz ist Masse also -
Also, ein Canbus-Decoder für 1-4 und einer für 2-5?
-
Selbst wenn du das hinbekommst was du da bastelst ist es dann trotzdem nicht zugelassen
-
Selbst wenn du das hinbekommst was du da bastelst ist es dann trotzdem nicht zugelassen
Was meinst du mein Freund? per Gesetz?
-
Genau das da man dazu noch einiges mehr braucht
-
Genau das da man dazu noch einiges mehr braucht
Natürlich werde ich die Gesetzgebung berücksichtigen. Ich beabsichtige nicht, Ampeln zu installieren und ein Problem in einem vorbeifahrenden Fahrzeug zu verursachen. Was denken Sie? Funktioniert die Verbindung 1-4 und 2-5 mit Canbus-Decodern?