Ich hab mich auch für 17" für den Winter entschieden, aus dem Grund wenn man mal ins rutschen kommt trifft es erstmal die Reifenflanke und nicht gleich die Felge. Das wäre bei den 19" N-Line Felgen schon recht ärgerlich. Wie bei vstromer spielt bei mir hier in erster Linie auch nicht die Optik.
Gruss Holger
Frage zu Reifenwechsel Sommer/Winter auf Premiumfelgen (Mehrfach Reifen von Felgen auf- und abziehen schädlich?)
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Wie bei vstromer spielt bei mir hier in erster Linie auch nicht die Optik.
...und deswegen hab ich mir einen N Line gekauft
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...und deswegen hab ich mir einen N Line gekauft
Warum, im Sommer bekommt er wieder die richtigen N-Line Felgen. Ich versteh nicht warum ständig darauf rum geritten wird das dies nicht zum N-Line passen tut. Du sagst doch selbst die Optik ist dir im Winter eher Nebensache. Hätte es Stahlfelgen gegeben hätte ich selbst die in Schwarz als Winterräder genommen, aber die gab es leider nicht in den Demensionen. Aber solche Aussagen machen in der Regel nur Poser
Aber jeder soll so denken wie er möchte
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Warum, im Sommer bekommt er wieder die richtigen N-Line Felgen. Ich versteh nicht warum ständig darauf rum geritten wird das dies nicht zum N-Line passen tut. Du sagst doch selbst die Optik ist dir im Winter eher Nebensache.
Wo hab ich das gesagt mit der "Nebensache"? Und welche Aussagen machen nur die Poser?
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Wo hab ich das gesagt mit der "Nebensache"?
Entschuldigung, das war jetzt eine Verwechslung mit vstromer
Gruss Holger
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Ist doch kein Grund sich gegenseitig anzugreifen.
Bei uns im Bayer. Wald hat man fast das halbe Jahr (Anfang November bis Anfang/Mitte April) die Winterräder am Wagen. Daher sollte auch die Optik der Winterräder passen. Ich fahre auf dem Benz dieselbe Radgröße mit dem identischen Felgensatz (19" AMG) wie im Sommer, bei den anderen beiden sind die Winterräder 1 Zoll kleiner als die Sommerräder.
Ich gehe davon aus, dass ich im nächsten Winter den Tucson Plug in Hybrid haben werde, vermutlich auch mit 19" Winterrädern. Vielleicht 18" aber kleiner nicht. Gerade das SUV läuft bei mir im Winter mehr km als im Sommer. Und auch im Winter ist man ja zu mehr als 90% auf freien Straßen unterwegs.
Heinz
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Der Sommer kann kommen ......
Habe nun Brock B40 montiert mit Michelin 235-50-19 Zoll.
p.s. und gleich noch das Teil hinten in Wagenfarbe spritzen lassen.
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Ganzjahresreifen fahren, Sommer- & Winterreifen auf einem Satz Felgen, Sommer- & Winterreifen auf jeweils einem Satz Felgen - man kann alles machen und alles ist auch Okay. Das muss jeder selbst wissen. Für die Reifen ist das kein Problem, solange Montage und Demontage professionell gemacht werden. Was andere darüber denken ist total egal. Interssiert mich nicht.
ich habe mich nach meinen Bedürfnissen gerichtet. Meinen Tucson habe ich mit Sommerreifen gekauft und nach 6.000 km auf Ganzjahresreifen umgerüstet. Hier im Ruhrgebiet ist das für mich ideal, da ich nicht beabsichtige auf Berghütten im Winter zu fahren. Wenn der Tucson etwa 5 Jahre alt wird, werde ich ihn wieder verkaufen. So der Plan. Zuvor lasse ich die Orginal Sommerreifen wieder aufziehen, da dann die Ganzjahresreifen wohl abgefahren sein sollten. Der Käufer erhält also ein Auto mit viel Profil auf den Reifen, was sich auf den Verkaufspreis zumindest nicht negativ auswirkt.
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Ich habe über Google versuch etwas rauszufinden. Erfolglos. Könnt ihr mit den Traglastindex mitteilen? 235-50-19 .....?
Fahrzeug ist bestellt, ich warte noch
Gruß Ralf
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Gibt Traglast mit 99 oder 103