Außenbeleuchtung

• Da in Deutschland die Lampen mit den zugehörigen Leuchtmittel Freigegeb werden ist durch den Wechsel auf LED deine Betriebserlaubniss erloschen. ;(

... ohne Worte - heul doch

PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Moped: BMW R1200RT

Danke und Gruß, der THU

• Der Themenersteller hatte nicht nach LED gefragt, sondern ob es Probleme macht, dass die hinteren Blinker soweit unten angebracht sind.

Gruß

Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Ist immer eine nachvollziehbare aber schwierige Frage.

Man selber merkt es ja kaum, ob die Hinterherfahrenden Probleme durch den tiefsitzenden Blinker haben. Das kann man im Zweifel selbst am besten beantworten - von vermehrten Auffahrunfällen ist mir zumindest nichts bekannt. In der Regel betrifft es ja auch eher den der hinter einen fährt - das macht es dann noch schwieriger.

Dadurch das die Fahrzeuge immer höher werden und weitaus häufiger getönte Scheiben haben, ist es heute ja - egal wo der Blinker hängt - schwierig zu sehen ob der der vor dem Vordermann fährt gerade blinkt.

Grüße

Olli

————————————

Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

Kona electro (BJ 2022)

im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

S 580 L 4M phev

• Ich finde es ehrlicherweise sogar besser zu sehen. Manche haben so helle Rückleuchten, dass der Blinker daneben kaum auffällt. Bei mir hat das bisher immer eher für eine zusätzliche Wahrnehmung gesorgt "Oh, da ist der Blinker?"

Leute, die kaum übers Lenkrad schauen können, werden ihn möglicherweise übersehen, aber die sehen auch andere Dinge nicht.

Tucson NX4 PHEV weiß

Bestellt: 14.01.2022

Lieferprognose laut Vertrag: Dezember 2022

Übergabe zum 30.08.2022

• Also ich würde von meiner Seite aus mal behaupten, dass es keine Rolle spielt. Klar, für einen Unimogfahrer ist der Blinker tief, für einen Lambofahrer auf Augenhöhe. Anders sehe ich immer weiter die Tendenz dazu, diese gelben Leuchten ehr zu ignorieren und garnicht erst zu betätigen. Daher ists dann auch wurscht, wo sie verbaut sind.

Ich meine, das beim Kia Sportage die Blinker aber auch schon ewig im Stoßfänger verbaut sind.

Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

04.08.22 in Empfang genommen

LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay

• Also ich würde von meiner Seite aus mal behaupten, dass es keine Rolle spielt. Klar, für einen Unimogfahrer ist der Blinker tief, für einen Lambofahrer auf Augenhöhe. Anders sehe ich immer weiter die Tendenz dazu, diese gelben Leuchten ehr zu ignorieren und garnicht erst zu betätigen. Daher ists dann auch wurscht, wo sie verbaut sind.

Ich meine, das beim Kia Sportage die Blinker aber auch schon ewig im Stoßfänger verbaut sind.

Auch beim MINI Clubman sitzen die Blinker separat unten in der Stoßstange.

Tucson PHEV "Prime" in Vollausstattung mit Pano und abn. Ahk; Phantom-Black mit heller Innnenausstattung

Bestelldatum: 12.11.2021

Übergabe: 27.07.2022 :thumbup:

Alternative, aber nur bei schönem Wetter: BMW R1250RT

• hallo ,habe heute endlich meineProbefahrt gemacht , wow der hat schon was , fährt sich sehr leicht und leise man hört fast garnichts , man spürt die kraft wie er sich fast lautlos vorbewegt als ich danach wieder mit meinen benziner nach haus gefahren bin habe ich den unterschied gespürt lauter und man merkt halt mehr das er sich anstrengen muss , und der Tucson bewegt sich einfach vorwärts ohne wiederstand.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Andere Länder, andere Sitten.

Gruß

Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)