Wer braucht denn Sowas
-
-
Wäre doch mal interessant zu erfahren, wieviel man für Legalität anlegen müsste
-
Habe für alle LED´s (Blinker/Rückfahr/Nebelschlussleuchte) ohne CanBus–Fehler zusammen ca. 20 Euronen bezahlt.
Zwar habe ich 4 Wochen gewartet bis ALI geliefert hat, aber so eilig kann es nicht sein!!!
-
Was es bei denen so alles gibt ...
-
Bei unserem sensationellen Tagfahrlicht wäre das aber too much
-
Verrückt was die sich alles einfallen lassen.
Finde aber, dass es die Optik eher verschlechtert
-
Wenn überhaupt dann als zusätzliches Blinklicht, aber was mach ich mir Gedanken, nehme mal an das die Teile keine E-Nummer/Zulassung haben ......
-
so, haben eben die hinteren Blinker und das Rückfahrlicht auf LED gewechselt.
Das Rückfahrlicht ist jetzt definitiv heller. Beim Blinker konnte ich jetzt, zumindest im hellen, keinen Unterschied feststellen. Werde es nachher, wenn es dunkel ist, nochmal testen. -
die Nebelschlussleuchte (transparentes Glas) werde ich nicht tauschen.
Die Standard-Rückfahrleuchte ist viel zu dunkel - ich parke zuhause auf einem Parkplatz im Freien, zwischen 2 Autos und ohne sonstiger Beleuchtung und da ist es ziemlich dunkel auf der Kamera.
Blinker habe ich jetzt diese bestellt: https://www.ebay.de/itm/174532…ksid=p2060353.m2749.l2649
die anderen gehen retour, da die eh nicht passen. Ich denke das ist okay (5W LED = ca. 500 Lumen i guess)
die Blinker bringen Fehler - hab wieder zurückgerüstet.
Das Rückfahrlicht werde ich heute wenns dunkel ist testen.
lg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die Fehlermeldungen kommen, wenn kein passender Widerstand eingelötet wurde, der eine Glühbirne vorgaukelt.
Sprich der Gesamtwiderstand ist zu gering, wenn er einen Prüfstrom an die Lampe sendet, dann bekommt der Rechner einen unplausiblen Wert und gibt eine Fehlermeldung raus.