-
-
-
diese hier:
https://www.ebay.de/itm/174992…ksid=p2060353.m2749.l2649
allerdings wusste ich nicht, dass die Blinkerleuchten BAU1S Sockel haben - und somit nicht passen werden. Aber für die Rückfahrleuchte wirds passen!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
2880 Lumen finde ich für Blinker Nebelschlussleuchte und Rückfahrleuchte ein wenig heftig und dann auch ein wenig auffällig
hier mal ne Tabelle:
Lampentyp 180-300
Lumen300-500
Lumen500-800
Lumen700-1055
Lumen1000-1700
Lumen1250-3450
LumenGlühlampen 25-30 Watt 40 Watt 60 Watt 75 Watt 120 Watt 150-250 Watt Wenn man bedenkt das die Birnen Original 21W haben da liegen wir bei 180-300 Lumen.
-
die Nebelschlussleuchte (transparentes Glas) werde ich nicht tauschen.
Die Standard-Rückfahrleuchte ist viel zu dunkel - ich parke zuhause auf einem Parkplatz im Freien, zwischen 2 Autos und ohne sonstiger Beleuchtung und da ist es ziemlich dunkel auf der Kamera.
Blinker habe ich jetzt diese bestellt: https://www.ebay.de/itm/174532…ksid=p2060353.m2749.l2649
die anderen gehen retour, da die eh nicht passen. Ich denke das ist okay (5W LED = ca. 500 Lumen i guess)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Am besten ist wenn hinten 2 Rückfahrscheinwerfer sind
-
Am besten ist wenn hinten 2 Rückfahrscheinwerfer sind
ich habe dich noch im Hinterkopf, Mirko!
-
-
So war das ja nicht gemeint, aber einen Sinn sehe ich in der Sparmaßnahme von Hyundai nicht
-
So war das ja nicht gemeint, aber einen Sinn sehe ich in der Sparmaßnahme von Hyundai nicht
ich weiß schon was du meinst. ich verstehe es auch nicht.
wenn mir das mit einer hellen LED hinten reicht, bin ich froh, dann muss ich nicht auf die beidseitige Lösung von dir gehen, wo man die LED hinten durch sieht. Deshalb hab ich mich entschieden das mal zu testen.
Es wirkt ein bisschen so, als hätten sie das Heck vom Auto vergessen - aber das kommt mir aktuell bei sehr vielen Herstellern so vor (Jaguar - schöne Autos von vorne - hinten nicht fertig designt).
STE7191: ich werde berichten, wenn die LEDs da sind bzw. umgebaut sind!