Olli, es gibt auch größere Kinder...
Klimaasteuerung
-
-
Die sitzen aber in der Regel vorn links
-
Meine vier nicht. Vorn ist reserviert . Dann sollen sie selbst fahren. Aber ich habe auch genug Autos .
-
Olli, es gibt auch größere Kinder...
Naja aber gerade die sollten doch auf das Verbot reagieren oder halt mit der Konsequenz (kalte oder warme Luft) leben können müssen … hab das schon bewusst geschrieben
-
@PaulHartney Warum ist dir die eigentlich so wichtig welche Temparatur hinten eigestelt ist? du sitzt doch vorne!
-
@PaulHartney Warum ist dir die eigentlich so wichtig welche Temparatur hinten eigestelt ist? du sitzt doch vorne!
Eigentlich ging es ursprünglich nur um eine rein technische Frage, nämlich, warum man die hintere Klimazone nicht sperren kann. Der Grund ist, dass ich vermeiden möchte, dass meine Tochter sich erkältet, wenn sie die Klima auf "low" stellt.
Mittlerweile habe ich Ratschläge zur Kindererziehung erhalten, über die Größe meiner Tochter sowie das Anschnallverhalten wurde spekuliert und ich bekomme das Gefühl, mich dafür rechtfertigen zu müssen, dass ich die Praxistauglichkeit mancher Funktionen des Fahrzeugs infrage stelle. Schade.
-
Mal pragmatisch/technisch betrachtet:
Wo hätte die Steuerung für die dritte Zone noch sinnvoll in der Bedieneinheit der Klimaanlage untergebracht werden sollen?
-
Mal pragmatisch/technisch betrachtet:
Wo hätte die Steuerung für die dritte Zone noch sinnvoll in der Bedieneinheit der Klimaanlage untergebracht werden sollen?
In der Maske für die hintere Sitzheizung zum Beispiel, und ich bräuchte ja keine Regelung, sondern nur das abgebildete Kästchen "Fond Klimaanlage sperren"
-
Natürlich ist es legitim von dir diese Frage zu stellen. Schließlich gibt es diese Funktion auch für die Hinteren Fenster. Ich glaube aber nicht, dass deine Tochter sich absichtlich eine Erkältung zuziehen möchte. Ich habe festgestellt das das Temperaturempfinden mit dem Alter doch sehr verändert. Was für meine Tochter oder Sohn angenehm ist, ist für mich schon zu kalt oder Warm. Und das ist auch noch Außentemperatur abhängig. Dann kommt noch dazu welche Vorlieben man hat wo die Luft austritt. Ich mag es am liebsten über die Fus und Windschutzscheiben. Bekannte lassen die Armaturenbrett Düsen voll auf den Körper blasen.
Ich empfehle dir folgende Vorgehensweise: Wenn Diene Tochter das Nächste Mal die Temperatur herabregelt, lässt du deine Frau oder sonst wen weiterfahren und Setzt dich für den Rest der Fahrt nach Hinten neben deine Tochter. Vielleicht ist es gar nicht so kalt da Hinten wie du meinst.
-
Bevor ich jetzt ein neues Thema beginne, schreibe ich hier einmal vom "Ausfall der Klimaanlage".
Vor 11 Wochen (pünktlich zum Sommer) ist meine Klimaanlage nicht mehr in der Lage gewesen zu kühlen. Das hatte zur Folge, dass das Auto gerne kalte Luft ins Auto abgegeben hätte, aber stattdessen die ca. 60°C heiße Luft (Stauwärme nach langer Standzeit) aus dem Motorraum in den Innenraum pustete. Man hatte also bei 35°C Außentemperatur zusätzlich noch einen Fön im Wagen an. Also bin ich letztlich mit komplett abgeschalteter Lüftung und offenen Fenstern gefahren.
Reparaturtermin in der Werkstatt gemacht. 5 Wochen Wartezeit.
Diagnose "Verdampfen kaputt", Teil muss bestellt werden, 4 Wochen Lieferzeit.
Neuer Reparaturtermin 2 Wochen Wartezeit.
Jetzt endlich wurde am Mittwoch repariert. Ergebniss: Klima heile, Windschutzscheibe kaputt.
Für den Austausch muss wohl das ganze Amaturenbrett ausgebaut und neu gesetzt werden. Das hat zu Spannungen geführt und die Scheibe 10cm angeknackst. Heute hat der Riss schon eine Länge von ca.40cm.
Anfangs wollte die Werkstatt mir erst erzählen, dass da vielleicht vorher schon was war. Das konnte ich denen dann aber schnell, auf meine freundliche Art erklären, dass das Auto fast heile abgegeben wurde. Jetzt wird in 2 Wochen die Scheibe erneuert.
Ich freu mich.