Hallo
War heute in der Werkstatt wegen der Heckklappe. Ein Stecker hinten unter der Stoßstange war nicht korrekt eingerichtet!
Jetzt funktioniert die intelligente Heckklappe.
Hallo
War heute in der Werkstatt wegen der Heckklappe. Ein Stecker hinten unter der Stoßstange war nicht korrekt eingerichtet!
Jetzt funktioniert die intelligente Heckklappe.
Hallo,
nochmal zu der automatischen Heckklappe. Man sollte daran denken, wenn der Haken dran ist und Fahrräder drauf sind, diese Funktion auszuschalten, ansonsten Schrammen / Kratzer wenn man zufällig zu lange hinten am Auto steht.
Oder hat schon mal jemand ausprobiert, ob sie dann nicht aufgeht?
Grüße Tegi
Hallo,
nochmal zu der automatischen Heckklappe. Man sollte daran denken, wenn der Haken dran ist und Fahrräder drauf sind, diese Funktion auszuschalten, ansonsten Schrammen / Kratzer wenn man zufällig zu lange hinten am Auto steht.
Oder hat schon mal jemand ausprobiert, ob sie dann nicht aufgeht?
Grüße Tegi
Das ist wohl davon abhängig, was am Haken hängt. Es wird bei jedem anders sein.
Das ist wohl davon abhängig, was am Haken hängt. Es wird bei jedem anders sein.
Habe die Automatik auf anraten des Freundlichen ausgeschaltet, da die Klappe u.U. sogar bei geschlossenem Garagentor öffnen würde...
Fernentriegelung vom Fahrersitz ging auch mit montiertem Fahrradträger nicht. Nur von hinten am Knopf - ist auch gut so
Habe die Automatik auf anraten des Freundlichen ausgeschaltet, da die Klappe u.U. sogar bei geschlossenem Garagentor öffnen würde...
Wie soll das passieren?
Wie soll das passieren?
Wenn Du zum öffnen vor dem Garagentor stehst, reicht das ggf. von der Distanz, das die Klappe aufgeht und dann von innen gegen das Tor stößt. Habe das mir auch ausgeschaltet.
Wenn Du zum öffnen vor dem Garagentor stehst, reicht das ggf. von der Distanz, das die Klappe aufgeht und dann von innen gegen das Tor stößt. Habe das mir auch ausgeschaltet.
Absolut, siehe auch auf dem Video:
Mal eine andere Frage. Ich würde gern das nervige piepen der Kofferraumklappe loswerden. Hat da jemand zufällig ne Ahnung wo genau das nervige Ding ist wie man da rankommt und wie man es abschalten kann. Für den alten Tucson gibts da schon ne Doku aber ich will sicher sein dass ich hier auch das richtige beim NX4 mache.
Habe das hier gefunden :
Muß man das zwecks TÜV dann wieder rückbauen?