Hallo,
ok wenn es stört oder beim ungewollten öffnen was beschädigt lieber deaktivieren.
Hallo,
ok wenn es stört oder beim ungewollten öffnen was beschädigt lieber deaktivieren.
Man muss schon taub sein um das Piepen der Heckklappe zu überhören.
Dazu kommt das es auch ne Zeit lang dauert.
Man muss also nich nur taub, sondern auch langsam sein.
Ich glaube es piept 6 mal bevor sie öffnet....
Wen es stört, das sie übrrhaupt piept wenn man in der Nähe ist, der sollte es deaktivieren. Und wen so ein gelegentliches Piepen, falls man zu nah dran ist, nicht stört, der kanns an lassen.
Ich lasse es an. Komme perfekt damit zurecht und kenne mitlerweile den Abstand bzw den Zeitraum wann die Heckklappe piept/öffnet.
Man muss schon taub sein um das Piepen der Heckklappe zu überhören.
Dazu kommt das es auch ne Zeit lang dauert.
Man muss also nich nur taub, sondern auch langsam sein.
Was hast Du denn eingeworfen?
Ich habe lediglich angemerkt, dass ich es deaktiviert habe, weil ich mich beim Anstecken in der Büro-Garage im Erfassungsbereich des Sensors befinde.
Da Dir offensichtlich die Vorstellungskraft für eine solche Situation fehlt, hier ein Bildchen.
Ich bin weder taub, noch zu langsam. Aber meine Alternative bestand darin mich zwischen Auto und Wand zu quetschen (nein, zu dick bin ich auch nicht) oder eben die automatische Öffnung (die ich nicht brauche) zu deaktivieren.
Heinz
Beruhige dich mal.
Ich habe auf den Post von Maddoc geantwortet.
Hallo,
Dabei geht es um das, 'beim ungewollten öffnen was beschädigen'.
Man muss dafür schon das extreme Piepen überhören und dann noch sehr langsam sein um ein öffnen nicht zu verhindern.
Von dir war nie die Rede, also durchatmen.
Danke für den Hinweis.
Ich lasse es deaktiviert, weil ich die Funktion nicht vermisse.
Heinz
Ich hab’s auch deaktiviert.Jedesmal wenn ich in die Garage rein bin und hatte den Schlüssel einstecken um was anderes zu machen, ging das gepiepste los und die Heckklappe ging auf, zumal das Tor noch gar nicht richtig offen war.
Gleiches Spiel bei mir, deswegen deaktiviert und das lass ich auch so...
Dann habt ihr sicherlich auch das Spiegelaufklappen und leuchtende Türgriffe bei Annäherung deaktiviert?
Das kann auch nerven.
Ich entschuldige mich gleich für das was ich zu dir sage: Blödmann...
Manches ist unnötig zu posten...