• Hybrid bezeichnet die Möglichkeit mit 2 Antrieben zu fahren.

Der Smart MHD hat aber auch nur einen Benzinmotor und den Starter Generator, warum dann also Hybrid?

Technisch gesehen, kann jeder sein Auto als Hybrid bezeichnen, denn mit dem Anlasser kann man auch fahren!

• Hybrid bezeichnet die Möglichkeit mit 2 Antrieben zu fahren.

Der Smart MHD hat aber auch nur einen Benzinmotor und den Starter Generator, warum dann also Hybrid?

Technisch gesehen, kann jeder sein Auto als Hybrid bezeichnen, denn mit dem Anlasser kann man auch fahren!

Meinst du jetzt im Ernst, das es diese Antwort besser macht, meine Frage zu beantworten?

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Beitrag von BlackBob ()

Dieser Beitrag wurde von OSM62 aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Wer sagt denn das dieser Post auf dich bezogen war?

Aber schön das du dich angesprochen fühlst.

Ich geh jetzt wieder Zocken und ihr könnt euch ja mit euren Autos beschäftigen (andere machen so etwas vor dem Kauf!).

Auf genau diese Antwort habe ich gewartet. Aber gut zu wissen, wie deine Einstellung Leuten gegenüber ist, die vielleicht dämliche Fragen stellen. Da hoffe ich doch mal, das du nie in eine solche Situation kommst.

Kannst mich echt mal Kreuzweise.

Achso, selbst wenn es nicht auf mich bezogen war, warum dann der Spruch, das man sich vor dem Kauf informieren soll.

Dann schreib demnächst dabei, wen du meinst, so kann man solche Posts verhindern.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Mild Hybrid: elektrische (Benzin-/Diesel)-Motorunterstützung

Vollhybrid: elektrische (Benzin-/Diesel)-Motorunterstützung plus Möglichkeit der rein elektrischen Fahrt (EV) im Cockpit bzw. Batterieladezustand im Eco-Modus sichtbar. Wechsel zwischen elektrisch (EV) und Motor-Leistung (D im Cockpit sichtbar) geschieht vollautomatisch.

Plug-In Hybrid siehe Vollhybrid, hier kann die Batterie auf 0% sinken und aktiv umgeschaltet werden.

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.240719

• Mild Hybrid: elektrische (Benzin-/Diesel)-Motorunterstützung

Vollhybrid: elektrische (Benzin-/Diesel)-Motorunterstützung plus Möglichkeit der rein elektrischen Fahrt (EV) im Cockpit bzw. Batterieladezustand im Eco-Modus sichtbar. Wechsel zwischen elektrisch (EV) und Motor-Leistung (D im Cockpit sichtbar) geschieht vollautomatisch.

Plug-In Hybrid siehe Vollhybrid, hier kann die Batterie auf 0% sinken und aktiv umgeschaltet werden.

Prima, vielen Dank für deine kurze Erklärung. Nun hab ich es verstanden.

Ich stand echt auf dem Schlauch.

Danke dir. :)

• Beitrag von BlackBob ()

• meinen kann ich auch nicht an der Steckdose laden. Trotzdem fährt er elektrisch bei rangieren und wie hier schon beschrieben, bei gleichbleibender Geschwindigkeit z.b. auf der Landstraße.

Dann wäre ja die Bezeichnung Mildhybrid bei unserem falsch und müsste demnach als HEV bezeichnet werden, oder?

Dann wäre auch meine Signatur falsch

Schau mal, ob sich orange Kabel im Motorraum befinden - vielleicht hast du doch einen HEV, wenn sich das Fzg. rein elektrisch bewegen kann.

PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Moped: BMW R1200RT

Danke und Gruß, der THU

• Beitrag von Harry1967 ()

• Schau mal, ob sich orange Kabel im Motorraum befinden - vielleicht hast du doch einen HEV, wenn sich das Fzg. rein elektrisch bewegen kann.

Jooo, diese orangenen Kabel sind natürlich vorhanden. Darum war ich ja verwirrt.

Aber auch dir vielen Dank.