Android Auto/Apple Carplay

  • shimply beziehst du dich auf Wireless CarPlay bzw. der Wireless Google Variante?

    Das ist eher ein technisches Thema.

    Die Navis mit größerem Display haben kein WLAN-Modul. Deshalb wird das auch durch Patches nicht nachzurüstende sein…

    achso, ok - dann war das wohl geflunkert!



    Zumal das auch nicht der Grund sein kann, da andere Hersteller wüdas ja wireless schon länger verbauen ;)

    bei Hyundai ist vieles anders ;) aber ist in dem Fall eh schon erledigt, Burgerkinds Erklärung klingt plausibel ;)

    Tucson Hybrid, Prestige Line, 1,6 T-GDi HEV 4WD AT in Phantom Black, Panoramadach, Innen: schwarz; Voll

    bestellt 05/21 - zugelassen 01/21

  • shimply beziehst du dich auf Wireless CarPlay bzw. der Wireless Google Variante?

    Das ist eher ein technisches Thema.

    Die Navis mit größerem Display haben kein WLAN-Modul. Deshalb wird das auch durch Patches nicht nachzurüstende sein…

    Ich habe mir soeben bei meinen Samsung Galaxy S10e die Android Auto App genauer angesehen. Hier steht, dass sich die APP - wenn es das Auto erlaubt - über Bluetooth verbinden will. Warum bräuchte man dann ein WLAN Modul im Auto? ?

    Liebe Grüße aus Österreich

    Wolfgang


    Hyundai Tucson NX 1,6 CRDi 2WD 48V DCT 136 PS | Österreich Version | Trend Line mit Smart Sense+ Paket | Dark Knight | AHK abnehmbar | LED Blinker | LED Rückfahrleuchte | Match M5 DSP | Helix U10A Woofer | EZ 04/2021 | Software Version: 221223

  • Ich vermute die geringe Geschwindigkeit von BT kann nicht den Komfort bieten.....z.b. Sat-Kartendarstellung in Google Map.

    ________________________________________________________________________________________

    Bestellt Juli 2021 - Lieferung im Nov 2021

    NX4 Plugin Prime DarkKnight/Teal-Akzente mit alles (außer Pano- und Schwarzdach)

  • Ich habe folgenden Artikel gefunden:


    https://9to5google.com/2020/08/19/android-11-wireless-auto/


    Kurz zusammengefasst:

    • Android 11 notwendig
    • Smartphone mit 5GHz WLAN notwendig
    • Auto mit 5GHz WLAN notwendig

    Sprich hat der NX4 mit dem großen Navi kein 5GHz WLAN Modul verbaut, ist Android Auto wireless nicht möglich!!!


    :m0024:

    Liebe Grüße aus Österreich

    Wolfgang


    Hyundai Tucson NX 1,6 CRDi 2WD 48V DCT 136 PS | Österreich Version | Trend Line mit Smart Sense+ Paket | Dark Knight | AHK abnehmbar | LED Blinker | LED Rückfahrleuchte | Match M5 DSP | Helix U10A Woofer | EZ 04/2021 | Software Version: 221223

  • Abseits von dem Wireless Thema hätte ich eine Frage:


    Ist es möglich für Android Auto den kompletten 10,25 Monitor zu nutzen? AA wird mir nur zu 2/3 angezeigt - unabhängig ob ich das Häckchen bei "SplitScreen zulassen" setze oder nicht ...

    Liebe Grüße aus Österreich

    Wolfgang


    Hyundai Tucson NX 1,6 CRDi 2WD 48V DCT 136 PS | Österreich Version | Trend Line mit Smart Sense+ Paket | Dark Knight | AHK abnehmbar | LED Blinker | LED Rückfahrleuchte | Match M5 DSP | Helix U10A Woofer | EZ 04/2021 | Software Version: 221223

  • Nicht das ich wüsste.


    Immer 2 geteilt bei mir und nix im Menü dazu gefunden.

    Die nächste Niederlage :m0037:

    Liebe Grüße aus Österreich

    Wolfgang


    Hyundai Tucson NX 1,6 CRDi 2WD 48V DCT 136 PS | Österreich Version | Trend Line mit Smart Sense+ Paket | Dark Knight | AHK abnehmbar | LED Blinker | LED Rückfahrleuchte | Match M5 DSP | Helix U10A Woofer | EZ 04/2021 | Software Version: 221223

  • Ich habe gestern mal versucht über mein Mobiltelefon (Samsung S8) per Bluetooth Musik abzuspielen.


    Leider habe ich über Media am Fahrzeug nur gesehen, welches Lied lief, wie lange es noch läuft ..., aber ich erhielt keinen Ton.


    Das Mobiltelefon wird erkannt, ich kann damit telefonieren, das Radio läuft mit Ton, es gab bisher keine Probleme. Ich habe


    ja gelesen, dass einige hier im Forum über Bluetooth z.B. per Spotify ihre Musik abspielen. Ich habe meine Musik über Amazon Prime Musik gestartet.


    Hat einer von euch eine Idee? Muss ich Android Auto aktivieren?

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight, Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

  • Ist vielleicht ne blöde Frage, aber: die Lautstärke im Telefon war eingestellt?

    BT-Wiedergabe hat mit AndroidAuto nix zu tun.