Android Auto/Apple Carplay

  • Höre ich aber auch zum ersten Mal.


    Alle berichten das AA im neuen NX4 nur mit Kabel funktioniert.


    EDIT: Zumindest bei den großen Displays/Ausstattungen.


    Du bist der Erste der das Gegenteil sagt. Das gibt mir Hoffnung.^^

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Bei mir funktioniert es so ist zu Beginn auch nur über Kabel gegangen doch dann hatte ich das Update auf Android 11 und jetzt funktioniert es auch über Bluethoot......nur beim ersten verbinden des Handy´s muss man ein Kabel benutzen.

    LG


    Edit: Ich habe das kleine Display ABER das wird ja bei dem größeren nicht anders sein.

    In Android Auto den Hacken bei "Bluethoot verwenden" nicht vergessen

    Tucson NX4 Smart Line 1,6 CRDi 2WD P1 O3

  • Hallo,


    Wireless soll beim kleinem Display funktionieren, beim großem jedoch nicht.

    Welchen Sinn :m0037: sich Hyundai dabei gedacht hat, keine Ahnung.

    ________________________________________________________________________________________

    Bestellt Juli 2021 - Lieferung im Nov 2021

    NX4 Plugin Prime DarkKnight/Teal-Akzente mit alles (außer Pano- und Schwarzdach)

  • Ohhh sorry da ich ja noch ein Tucson neuling bin wusste ich nicht das es schon beim Vorgängermodel Unterschiede gab.

    Ich dachte wenn es beim kleinen geht sollte es beim großen doch auch funktionieren.


    Dachte mir nur da es mit Android 10 bei mir auch noch nicht geklappt hat das es daran liegen könnte.

    Tucson NX4 Smart Line 1,6 CRDi 2WD P1 O3

  • anscheinend gibt es da einen Lizenz-Streit zwischen Apple/Google und dem Hersteller der Karten vom internen Navi (TomTom?).

    Laut meinem Händler kann es sein, dass das mit einem Update nachgepatched wird, wenn dieser Lizenzstreit behoben ist. Keine Ahnung ob das nur eine Ausrede war, oder ob das so stimmt.

    Tucson Hybrid, Prestige Line, 1,6 T-GDi HEV 4WD AT in Phantom Black, Panoramadach, Innen: schwarz; Voll

    bestellt 05/21 - zugelassen 01/21

  • shimply beziehst du dich auf Wireless CarPlay bzw. der Wireless Google Variante?

    Das ist eher ein technisches Thema.

    Die Navis mit größerem Display haben kein WLAN-Modul. Deshalb wird das auch durch Patches nicht nachzurüstende sein…

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • shimply beziehst du dich auf Wireless CarPlay bzw. der Wireless Google Variante?

    Das ist eher ein technisches Thema.

    Die Navis mit größerem Display haben kein WLAN-Modul. Deshalb wird das auch durch Patches nicht nachzurüstende sein…

    Zumal das auch nicht der Grund sein kann, da andere Hersteller wüdas ja wireless schon länger verbauen ;)

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev