Wahrscheinlich anderes Gerät, die Amis kennen z.B. kein DAB+
Android Auto/Apple Carplay
-
-
Beim Europäischen Tucson min kleinen Navi geht es auch kabellos
-
in den USA unterstützen die meisten Autoradios Satellitenradio und Internetradio
Außerdem haben die meisten auch wlan eingebaut. In den USA hat ja der Tucson ja auch das Bose Soundsystem verbaut
Warum Hyundai in Europa als Premium Soundsystem ausgerechnet auf den amerikanischen Hersteller Krell und eine Headunit ohne wlan setzt will sich mir nicht so recht erschließen.
-
Wie jemand schon schrieb, konnte man hier wohl die ein oder anderen Produktionskosten beim 10 Zoll System einsparen.
Solange sich das ganze in unseren Breitengraden noch nicht als "Standard" durchgesetzt hat und nicht aktiv von der Masse bemängelt wird, geht das ja auch ganz wunderbar.
-
was kann uns die Zukunft in JHyundai bringen Infotainment
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
wenn die Hersteller dann die Fahrzeuge auch mal so bauen würden. Das wäre super.
Leider haben die Serienmodelle dann nur einen Bruchteil von dem, was der Prototyp gezeigt hat.
-
Zum Anfang sieht’s technisch chaotisch aus aber mit der Zeit läufts dann man muss nicht Alles auf einmal können ,
USB ist vorrangig zur Datenübertragung Kontaktdaten etc. , danach über blulink ?
-
Hallo,
hab es jetzt probiert. Es funktioniert, mit einer Einschränkung. Nur am linken Anschluss des Y-Kabel gehen alle Funktionen von AA. Am rechten Anschluss wird zwar die Verbindung gemeldet, aber ich konnte am Fahrzeug AA nicht starten. Ich muss dazu sagen, dass mein Ladekabel (vom Y-Kabel zum Telefon) nur so ein billiges Kabel mit Magnetanschluss ist (sieht man auf Bild 02).
Telefon Google Pixel 4a, Android 11.
Ob ich das Kabel behalte und weiter nutze, weiß ich noch nicht. Das ist mir eigentlich zu viel Gewusel da vorn.
Ich hoffe, ich konnte mit diesen Infos weiter helfen.
VG
Manfred
01 USB-Anschluss links.JPG01 USB-Anschluss links.JPG02 Menü Android Auto.JPG03 Android Auto.JPG04 USB-Hörbuch.JPG05 Telefon.JPG
Hallo,
ich habe jetzt nochmal einen Versuch zu Android Auto unternommen, wieder mit der Maßgabe, dass ich einen USB-Stick (mit Musik) und das Telefon anschließen kann.
Dieses Teil funktioniert NICHT.
Dieses Teil dagegen funktioniert, mit der Einschränkung, dass das Telefon am oberen Port angeschlossen sein muss.
Telefon Google Pixel 4a, Android 11.
Anschlusskabel, immer noch mit Magnetanschluss aus dem zitierten Post.
Viele Grüße
Manfred
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hatte heute einen Leihwagen i20 mit Apple CarPlay wireless. warum soll das eigentlich beim NX4 nicht funktionieren?
-
Weil das nun einmal so ist keine Ahnung was die Ursache dafür ist