Android Auto/Apple Carplay

• Deine WhatsApp - Mitteilungen kommen erstmal auf deinem Handy an.

Danach erscheint nur eine Meldung auf dem Display, von wem diese Nachricht stammt.

Man muss diese anklicken und kann dann auswählen zwischen lesen oder vorlesen lassen.

Sollte der Beifahrer mit seiner Pfoten schneller am Display rumdrücken wollen, hilft nur auf die Finger hauen 😉

BluetoothAudio und AndroidAuto sind zwei verschiedene Dinge.

Es ist bei BT-Audio möglich mit mehreren Handys verbunden zu sein, um abwechselnd Audiodateien wiederzugeben.

Bei CarPlay/AndroidAuto kann immer nur ein Smartphone verwendet werden.

• Also der Zugriff auf „fast alles“ scheint mir aber doch eher überschaubar auf wenige Apps , und die auch nur eingeschränkt nutzbar ( zb WhatsApp nur Nachrichten verschicken , aber keine anzeigen lassen… oder hab ich was übersehen ?)

Du kannst dir NEU eingehende Nachrichten vorlesen lassen. Bei Android Auto (bei CarPlay weiß ich es nicht) kannst du es noch zusätzlich so einstellen, dass große Textnachrichten zusammengefasst werden und dir die "Kurzform" vorgelesen wird. Das klappt ganz gut, so weit ich das testen konnte.

Tucson Trend, HEV bestellt für ende März. Wird meinen Kuga FHEV ablösen.

• Hallo zusammen, ich frage mich gerade ob es sich lohnt Android Auto auf dem Handy zu installieren und mit dem Auto verbinden.

Was sind denn alles die Vorteile? Da ich ja auch ne Spracherkennung habe :) Und miss ich dann wenn ich einsteige immer ein Kabel anschließen wie bei dem alten Tucson TL

Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 230 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbup:

• Hallo zusammen, ich frage mich gerade ob es sich lohnt Android Auto auf dem Handy

Und miss ich dann wenn ich einsteige immer ein Kabel anschließen wie bei dem alten Tucson TL

Du musst Dir so einen Stick bei Pre-Fl,

besorgen,

Dann klappt das ohne Kabel,

Einsteigen und nach ein paar Sekunden verbindet sich das Handy mit dem Tucson!IMG_6168.png

Und ja,

das ist subjektiv,

CarPlay ist für mich ne klasse Sache,

z.B. die Live Übertragen der Bundesliga Spiele,

oder Google Maps ( Blitzer werden auch noch angezeigt)

Usw!

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

• Ich würde ja zu einem Stick raten der Android Auto sowie Apples CarPlay unterstützt.

Tucson NX4 Plug-in Hybrid N-Line EZ 09/2023 in Polar White mit allem außer ECS und Pano. Dach 8)

• ich frage mich gerade ob es sich lohnt Android Auto auf dem Handy zu installieren....

AndroidAuto ist auf deinem Android-Smartphone schon vorinstalliert. Zu finden beispielsweise (bei Huawei) unter Einstellungen -> Apps - > APPS

Es wird automatisch aktiv, wenn du dein Handy mit der richtigen USB-Buchse im Hyundai verbindest.

Zur Funktionsweise empfehle ich dir das Ansehen von ein paar Videos bei Youtube zu 🙂👍

Grösster Vorteil (meiner Meinung nach) ist die Verwendung von GoogleMaps zur Navigation, da immer aktueller als jedes OnbordNavi 😃