Android Auto/Apple Carplay

• Ich habe nicht alle 61 Seiten gelesen , aber wer einen 3D-Drucker hat oder einen kennt, könnte ja auch zu dieser Lösung greifen - ob nun usb-c oder Lightning ist ja austauschbar ….dann müsste man bei Bedarf nur noch das Handy gegen schieben.

Da ich meinen Tusken-Räuber erst seit 1 Woche habe , werde ich es demnächst mal ausprobieren.

• Ich habe nicht alle 61 Seiten gelesen , aber wer einen 3D-Drucker hat oder einen kennt, könnte ja auch zu dieser Lösung greifen - ob nun usb-c oder Lightning ist ja austauschbar ….dann müsste man bei Bedarf nur noch das Handy gegen schieben.

Da ich meinen Tusken-Räuber erst seit 1 Woche habe , werde ich es demnächst mal ausprobieren.

Interessant gelöst. Stellt sich die Frage wie den USB Ports eine Vollbremsung gefällt :D

Ich bin mit dem Wireless Adapter sehr zufrieden.

Tucson NX4 Plug-in Hybrid N-Line EZ 09/2023 in Polar White mit allem außer ECS und Pano. Dach 8)

• Also der Zugriff auf „fast alles“ scheint mir aber doch eher überschaubar auf wenige Apps , und die auch nur eingeschränkt nutzbar ( zb WhatsApp nur Nachrichten verschicken , aber keine anzeigen lassen… oder hab ich was übersehen ?)

Bislang wäre für mich nur Google Maps und Audible ein Thema - bin bereit für Horizonterweiterung , da ja Newbie noch 😀

• weiß jemand was der Tucson mit der Wirelessverbindung macht wenn 2 Handys gespeichert sind?

Mit welchem verbindet er sich zuerst?

Aber doch hoffentlich nicht automatisch, oder?

Man ist ja nicht immer alleine im Auto unterwegs und dann möchte ICH nicht, dass jede der mitfahrenden Personen meine WhatsApp-Mitteilungen mitbekommt.

Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

• weiß jemand was der Tucson mit der Wirelessverbindung macht wenn 2 Handys gespeichert sind?

Mit welchem verbindet er sich zuerst?

Das welches zuerst im Fahrzeug ist. Man kann jedoch die Geräte in der Liste durch schieben nach oben oder unten in ihrer Priorität ändern. Meiner Erfahrung nach verbindet er sich aber ohnehin mit beiden Geräten. Wenn meine Frau gerade etwas hört und ich in spotify ein Lied abspiele wird sie pausiert und meines wird wiedergegeben :thumbup: Quasi gleich wie bei JBL Bluetooth Lautsprechern wenn die jemandem bekannt sind.

Tucson NX4 Plug-in Hybrid N-Line EZ 09/2023 in Polar White mit allem außer ECS und Pano. Dach 8)