Alles anzeigenMic1405 ich sehe es als logisch an. Bei dem "großem" hast du ja das eingebaute Navi, deshalb nur die kabelverbindung für AA.
Bei dem "kleinen" ist kein Navi dabei und du kannst dann Wireless verbinden.
Ich persönlich brauche aber bei dem großem kein AA, weil bei mir alles ohne Probleme läuft. Spotify kommt über BT und das reicht.
Naja Du persönlich. Logisch ist da nichts, denn es geht ja hier nicht nur um Maps. Es geht Um Whatsapp und Hey Google, um den Anschluss an die ganze heutige digitale Welt. Und nicht jeder hat Spotify. Über Bluetooth alleine kann ich auch keine Anrufe tätigen, die nicht in meiner Kontaktliste sind. Ich frag Google nach Öffnungszeiten oder rufe Restaurants an per Sprachbefehl usw.
Android Auto/Apple Carplay
-
-
seit wann könnte man über die Telefonfunktion nicht direkt eine Nzmmer wählen?
Das wäre mir neu.
Dafür verbindet man sein Mobiltelefon ja über Bluetoth aks Freisprecheinrichtung.
-
Geht den die Blitzerapp vom Handy über Autoandroid ?
-
Eher unwahrscheinlich. AA unterstützt nur wenige Apps, z.B.
- Google Maps
- Google Play Music
- Spotify
- Pandora
- Amazon Music
- Deezer
- Audible
- POIbase Blitzer App
- TomTom GO
- TomTom AmiGo
- Sygic
Hier noch etwas Interressantes zu Google Maps
-
Es geht, indem man die App auf dem Handy laufen lässt und die Sprachnachrichten bzw. Signaltöne über bluetooth an Android Auto überträgt. Auf die visuelle Darstellung muss man allerdings verzichten.
Wenn man die App automatisch startet und beendet ist das Prozedere ziemlich komfortabel. -
seit wann könnte man über die Telefonfunktion nicht direkt eine Nzmmer wählen?
Das wäre mir neu.
Dafür verbindet man sein Mobiltelefon ja über Bluetoth aks Freisprecheinrichtung.
Ich meine ich kann keine Nummer anrufen, die ich nicht kenne und die nicht in meinen Kontakten steht. Mit Android Auto sage ich z.B. "bitte Restaurant xx in Fürth anrufen" und das funktioniert.
-
Meine AAWireless Kopplung mit dem Auto geht nicht weiter und endet hier
-
Kurze Frage, auch wenn es sich vielleicht komisch anhört: den Adapter hast Du aber mit dem Handy vebunden?
-
Handy mit Auto über usb verbunden, wie in der App gewünscht
-
Kurze Frage, auch wenn es sich vielleicht komisch anhört: den Adapter hast Du aber mit dem Handy vebunden?
Ne dann wärs doch nicht wireless 🙃. Oder meinst Du per Bluetooth verbunden? Der Adapter wird am linken USB-Anschluss angeschlossen (und vom System quasi als per Kabel angeschlossenes Handy erkannt) , dann im Handy Bluetooth freigeben, das wars. Das Handy verbindet sich per Bluetooth mit dem Adapter. Mit dem Ottocast klappt das wunderbar. Auch wenn die Dinger leider völlig überteuert sind. Herstellungskosten wahrscheinlich keine 5€.