Du hast das adaptive Fahrsystem verm. nicht ausprobiert resp. getestet. Und 100€ schrecken mich jetzt auch nicht ab. Ich denke noch...
Android Auto/Apple Carplay
-
-
Ja, das Gerücht hält sich hartnäckig und kommt alle paar Seiten wieder hoch.
Meine persönliche Einschätzung: dein Händler hat es entweder falsch verstanden („in Entwicklung“ würde dann eher „nächstes Modell/FL/etc. heißen), oder ihm wurde Müll erzählt, oder er hat es sich aus den Fingern gezogen. Im schlimmsten Fall erzählt er von solchen Gerüchten um den Verkauf nicht zu gefährden.Wie auch immer es ist: von der kleinsten Edition mit dem kleinen Display mal abgesehen, wirst du hier im Forum die einhellige Meinung vorfinden, dass das Navi über keine integrierte WLAN-Schnittstelle verfügt und eine Nachrüstung via Software-Update daher ausgeschlossen ist.
Über diverse Adapter für +/- 100 EUR lässt sich das aber für Android und Apple Handys nachrüsten. Den Adapter kann man gut in der freien Fläche über den Anschlüssen verstauen und er macht seinen Job. Mir genügt das jetzt erstmal und ich hoffe beim nächsten Wagen denkt Hyundai von sich aus an eine Wireless-Funktion…
Das hier war mein Post (#150) in diesem Thread dazu:
und den hier (Post #106) habe ich bestellt:
Inzwischen kostet er noch 105,99 EUR.Ich hatte damals etwas mehr bezahlt…
Danke burgerking für die tolle Aufklärung!!!
Das mit der fehlenden WLAN Schnittstelle klingt leider logisch... Diese Tatsache ist zwar schade, aber keineswegs ein Beinbruch... Den Adapter werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen...
Merci
-
bei uns wird jetzt das komlpette Radio ausgetauscht lt Händler die einzige Möglichkeit
-
Auch wollte ich CarPlay Kabellos ohne Adapter, auch das gab es bei Prime nicht.
Unverständlich.
-
Kabellos geht es bei keiner Ausstattungsvariante. Das ist echt Scheiße. Aber naja.
-
Kabellos geht es bei keiner Ausstattungsvariante
Doch, in den einfachen Ausstattungsvarianten mit 8-Zoll-Farb-Touchscreen, in Deutschland Pure + Select. Ab Trend mit 10,25-Zoll-Farb-Touchscreen (mit Navigationssystem und Bluelink-Telematikdienste) geht es nur per Kabelverbindung.
-
Wieso, das ist hier die Frage.
Unverständlich.
-
Doch, in den einfachen Ausstattungsvarianten mit 8-Zoll-Farb-Touchscreen, in Deutschland Pure + Select. Ab Trend mit 10,25-Zoll-Farb-Touchscreen (mit Navigationssystem und Bluelink-Telematikdienste) geht es nur per Kabelverbindung.
Die 8"-Navis haben GEN5; bei GEN5 gibt es CarPlay nur mit Kabel.
-
Das 8 Zoll funktioniert ohne Kabel
-
Das ist das Problem, das kleine Navi kabellos und das Große mit Kabel.
Normalerweise ist es gerade umgekehrt.