Das war ja meine Frage. Handy mit Adapter verbunden, wie auch immer. Nicht mit Kabel, das versteht sich. Dann brauch ich das Wireless nicht.
Es gibt ja auch Adapter, für welche man eine App braucht.
Das war ja meine Frage. Handy mit Adapter verbunden, wie auch immer. Nicht mit Kabel, das versteht sich. Dann brauch ich das Wireless nicht.
Es gibt ja auch Adapter, für welche man eine App braucht.
Es klemmt ja schon bei der Installation.
Es klemmt ja schon bei der Installation.
Dein Android Auto kennt dein Handy schon über USB? Dann einfach mal den Adapter und die APP zurücksetzen. Dann solltest Du im Handy (WLAN an!) den Dongle als Bluetooth Device sehen, und dann sich damit Verbinden.
Die APP ist aber eigentlich nicht nötig zum Verbinden...zumindest war es vor 1,5 Jahren so, als sich meinen Eingerichtet hab.
Super es geht. Danke dir
...gerade gefunden:
bitte unbedingt im Hinterkopf behalten: macht euch keine allzu große Hoffnung.
Da bin ich mal gespannt !
Ich verfolge das Thema schon eine Weile. Habt ihr denn mittlerweile einen Favoriten? Mit welchem Adapter für kabelloses Android Auto habt ihr die besten Erfahrungen gemacht und von welchen ratet ihr eher ab? Es scheint ja kein Adapter wirklich perfekt zu sein.
Vielen Dank im voraus für euer Fazit.
Ich bekomme heute den Carlinkit 5.0 geliefert. Ich bin gespannt. Soll kaum Latenzzeiten beim Telefonieren und Bedienen der Oberfläche haben. Das Herstellen der Verbindung soll auch relativ flott gehen. Funktioniert mit CarPlay und Android Auto gleichermaßen.
Ich verfolge das Thema schon eine Weile. Habt ihr denn mittlerweile einen Favoriten? Mit welchem Adapter für kabelloses Android Auto habt ihr die besten Erfahrungen gemacht und von welchen ratet ihr eher ab? Es scheint ja kein Adapter wirklich perfekt zu sein.
Vielen Dank im voraus für euer Fazit.
Habe seit längerem den Wireless-Adapter von AAWireless:
Fixe Installation: habe ihn mit Klett unter das Dach des Handyfachs geklebt, ist, bis auf das Kabel zum USB-Port, unsichtbar)
Problemloser Betrieb (Navigation, Musik) mit Android Auto
Kann den empfehlen.
ich hatte diesen hier, habe ihn aber wieder zurückgeschickt, funktionierte soweit, Verbindung war schnell da, Karte schnell, jedoch wenn z.Bsp. das Radio aus war, oder auch das Auto aus
und man saß noch drinn, fing mein Handy (S21 Ultra 5G) an zu spinnen, es versuchte wohl ständig eine Verbindung zum Adapter herzustellen, dabei flackerte der gesamte Homescreen
im Rhytmus zu Verbindungswiederherstellung alle paar Sekunden, was ja nicht funktionierte, da Radio bzw. Auto aus war. Ich habe hier ja mal gelesen, das Hyundai evtl. Kabelloses Android Auto und Apple Car Play durch ein Update aufspielen will, auch für ältere Fahrzeuge, bis dahin oder auch länger nehme ich eben das Kabel vom Handy, Android Auto nutze ich ehrlich gesagt eher selten