Android Auto/Apple Carplay

• Drahtlos laden funktioniert bei meinem Telefon nicht.

Drahtlos laden funktioniert bei meinem Note 20 Ultra, hatte auf einer 600km-Strecke nur das Problem, das das Telefon zwar in der Ladeschale lag, aber wohl verrutscht war und nicht lud. Am Ziel angekommen, war es leer. Da ich mit Hyundai-Navigation fuhr, habe ich es nicht bemerkt.

Auf der Rückfahrt habe ich dann besser aufgepasst, aber da schaltete das Telefon während der Fahrt mit Überhitzung ab. Kann aber zumindest zum Teil auch daran liegen, das ich es in einer Hülle habe und es am letzten Sonntag ziemlich warm war.

Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

• Bei Amazon gibt es gerade im Rahmen der PrimeDay Wahnsinn die CarlinKit Adapter im Angebot...

Plug-In in Dark Knight. Steht beim Händler - Vollausstattung, ECS, Panoramadach, AHK und Standheizung (brauche ich doch nicht). Jetzt suche ich Winterreifen…

• Allerdings wird das Telefon ganz schön warm und es wird Einiges an Akku-Kapazität verbraucht. Auf längeren Strecken ist das Suboptimal. Das Display ist aus. Drahtlos laden funktioniert bei meinem Telefon nicht.

...ein kleiner Trost, selbst wenn es theoretisch induktiv laden könnte, würde es aufgrund des heißen Telefons nicht induktiv laden.

So zumindest bei meinem S21 Ultra. Bei einer aktiven AA Wireless-Verbindung wird das induktive laden angehalten, da das Telefon zu heiß wird.

ABER auf kurzen Strecken (ohne zu laden) ist es ein Komfort gewinn, den ich nicht missen möchte. Wie es bei einer längeren Fahrt ist, kann ich erst nach dem Urlaub sagen.

Gruß Bean

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!

Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran

Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726

• Weiß eigentlich irgendjemand, ob Android Auto einmal über die komplette Display Breit möglich sein wird? Bei Apple Carplay geht es ja anscheinend auch ...

Liebe Grüße aus Österreich

Wolfgang

Hyundai Tucson NX 1,6 CRDi 2WD 48V DCT 136 PS | Österreich Version | Trend Line mit Smart Sense+ Paket | Dark Knight | AHK abnehmbar | LED Blinker | LED Rückfahrleuchte | Match M5 DSP | Helix U10A Woofer | EZ 04/2021 | Software Version: 221223

• Weiß eigentlich irgendjemand, ob Android Auto einmal über die komplette Display Breit möglich sein wird? Bei Apple Carplay geht es ja anscheinend auch ...

Hallo Wolfgang,

Kann man das nicht auch einstellen?! (Splittscreen deaktivieren) dann sollte es doch auch komplett angezeigt werden… ansonsten auf das neue Update von Android Auto warten. Soll diesen Sommer soweit sein. Ich kann es leider nicht testen da ich meinen Tuscon noch nicht habe…………

N-line 1.6 T-GDI 48V Mild- Hybrid. Engine Red mit schwarzer Dachlackierung. Außer Sitzpaket alles drin….. 8o Bestellt 05/22 geliefert 01/23

• Der Splitscreen Hacken ändert aber nichts daran, dass Android Auto nur die linken 2/3 des Monitors nutzt. Dieser "erlaubt" Dir nur, dass Du unter Android Auto z.B. auch auf dem rechten Drittel des Screens den Radio bedienen kannst ...

Wolfgang

Hyundai Tucson NX 1,6 CRDi 2WD 48V DCT 136 PS | Österreich Version | Trend Line mit Smart Sense+ Paket | Dark Knight | AHK abnehmbar | LED Blinker | LED Rückfahrleuchte | Match M5 DSP | Helix U10A Woofer | EZ 04/2021 | Software Version: 221223

Zumindest im XDA Forum für den AAWireless Adapter, wird rum gejammert, dass der AAWireless Adapter mit dem neueste Update für Kia/Hyundai, welches AA Widescreen ermöglicht, nicht mehr funktioniert. Jetzt hatte ich die Hoffnung, das mit dem neuesten Update auch für Deutschland AA Widescreen kommt. Dem ist leider nicht so, aber der AAWireless Adapter hat trotzdem rum gezickt... Keine Ahnung warum AAWidescreen im NX4 immer noch nicht funktioniert.

Denke aber das es dann mit dem nächsten Update funktioniert.

Gruß Bean

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!

Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran

• Zumindest im XDA Forum für den AAWireless Adapter, wird rum gejammert, dass der AAWireless Adapter mit dem neueste Update für Kia/Hyundai, welches AA Widescreen ermöglicht, nicht mehr funktioniert. Jetzt hatte ich die Hoffnung, das mit dem neuesten Update auch für Deutschland AA Widescreen kommt. Dem ist leider nicht so, aber der AAWireless Adapter hat trotzdem rum gezickt... Keine Ahnung warum AAWidescreen im NX4 immer noch nicht funktioniert.

Denke aber das es dann mit dem nächsten Update funktioniert.

Auf welches Update hoffst Du hier? Das vom AAWireless, das von Android Auto oder eines von Hyundai? :/

Wolfgang

• Auf Hyundai, der Adapter hat mit Widescreen theoretisch nichts zu tun, man kann damit lediglich die Icon und Schriftgröße manipulieren (DPI).

Gruß Bean