Softwarestand Navigationsgerät

• Heute war mein erster Kundendienst,

Ganz entspannt haben wir das erste Karten und Firmware Update kostenlos beim Freundlichen bekommen,

ohne mir Gedanken über die Speicherkarte zu machen

oder ob der Motor laufen muss, ob der Wagen verschlossen sein muss usw.

IMG_9503.jpg

Ob es nun tatsächlich das neueste Update ist, Ist mir vollkommen Schnuppe,

Benutze meistens Google Maps,

Und mit dem Hyundai Navi hatte ich noch nie Probleme,

Aber das ist sicherlich Ansichtssache,

Jeder, wie er mag!

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von White N-Line ()

• Hallo zusammen,

Eigentlich dachte ich, da mein Auto im Dezember ausgeliefert wurde, dass ich die aktuellste Version bereits besitze.

Ich habe dann spaßeshalber mal hier auf den Link für die berechtigten Fahrzeuge geklickt und gesehen, dass es für mich doch eine aktuellere Version gibt als die, die ich besitze, oder tue ich mich da?

Auf jeden Fall hab ich das Update auf ein USB Stick gezogen, was relativ schnell ging, aber dafür umso länger das Update im Auto, nämlich gar nicht.

Mit gar nicht meine ich, dass es nicht fertig wird. Bei einer 1 1/2 std Fahrt wurde das Update nicht fertig.

Wie lange hat es bei euch gedauert?

• nobodys79 das Release-Datum der Software kann man bei der angegebenen Versionsnummer "von hinten" herauslesen, d.h. deine Version im Fz. ist vom 21.3.24 (...240321), die verfügbare vom 19.7.24 (...240719). Die angebotene SW ist also neuer.

Kauf dir mal ein Iphone, da ist nie die die aktuelle IOS-Version drauf und muss eigtl. vor der ersten Benutzung immer erst Updates bekommen :m0016:

Hast du beim Starten des Updates vielleicht ausgewählt dass das Update nach Zündungs-Aus erst fertiggestellt wird (und es nach Fertigstellung eine Meldung in der Bluelink-App gibt)?

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Meine Updates haben bisher immer maximal 30 Minuten gedauert (vom USB-Stick aufs Auto)

Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Kartenversion EUR.17.45.49.013.622.5

• Hallo, ging mir genauso, Auslieferung Fahrzeug im Dezember 2024, Stand der Software 03.2024, Update mit Stick und kurz bevor mir die Geduld gerissen ist,

( nach etwa 1Std.40Min.) wurde das Update abgeschlossen!

Servus aus Wien, 8) Fritz

Hyundai Tucson, NX4 FL 24/25, N - Line HEV 1,6 T - T - GDI ,

4WD AT,Automatik,Smart Sense,Pano,Sitzpaket,Abyss Black;

• nobodys79

Hast du beim Starten des Updates vielleicht ausgewählt dass das Update nach Zündungs-Aus erst fertiggestellt wird (und es nach Fertigstellung eine Meldung in der Bluelink-App gibt)?

Ich wusste gar nicht, dass man das einstellen kann. Wird das beim Starten abgefragt, wenn ja, dann werde ich es wohl nicht gemacht haben, da ich keine Meldung bekommen habe.

Edit sagt:

Dass die Software bei Auslieferung nicht immer aktuell ist, ist mir bekannt, außer man holt bei Release.

Die Verkäuferin sagte mir allerdings, dass es Upgedated wurde.🙄 Pustekuchen

Hyundai Tucson Fl N-line 4WD PHEV in Shadow Grey

Ausstattung, alles was es her gab und AHK

• Das Update dauert lange, nach der Fahrt teilt es mit, dass es durchgeführt wird, bei mir war es darauf zügig fertig.

In den Release notes steht aber auch, dass Bluelink verbundene Autos Geduld haben sollen, da es später ausgerollt wird. (Im ersten Abschnitt auf der Webseite)

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.240719