Softwarestand Navigationsgerät

• Nein! Uwe hat Recht, scrollt doch einfach auf der ersten Seite ein bisschen runter und schaut euch die betroffenen Haupteinheiten an. Auch die Versionen in der Liste haben sich nicht geändert, die Kartenversion auch nicht.

Aber hey, ich geb's auf. Macht und glaubt was ihr wollt.

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

• Und nochmal, doch gibt es. Wie dkf schrieb lädt er es runter und ich habe es auch schon gemacht. Einfach mal auf dem Link den ich weiter oben schickte auf "Zum download berechtigte Fahrzeuge" klicken und es wird ersichtlich dass alle NX4 aufgeführt sind mit und ohne Gen5W.

In der Tabelle "Zum download berechtigte Fahrzeuge" werden immer alle Fahrzeugmodelle aufgeführt, für die Updates, ohne direkten Bezug auf das aktuelle Update, zum Download angeboten werden.

Die Aktualität der einzelnen angebotenen Updates ist allerdings nicht einheitlich.

Für GEN5W gibt es keine neuen Updates. Sie haben alle noch den Stand vom 26.07.2024 mit der Kartenversion EUR.17.45.49.013.622.5

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• Habe die Daten heruntergeladen, den USB-Stick ins Auto gesteckt, Ergebnis: Keine neuen Daten, Betätigung des "Aktualisieren"-Buttons nicht möglich. lpg-uwe hat wohl recht.

20250119_103702.jpg

Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

• Wenn Uwe in Sachen Navigationsoftware etwas behauptet, dann hat er im Allgemeinen recht, dass hab ich in den letzten Jahren hier schon bemerkt.

Da hat er Ahnung von, da lese ich immer aufmerksam mit :)

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Habe gestern meinen PHEV upgedatet:

So wie ich das sehe, hast du am 18.01.2025 (endlich oder erneut) die Software von 2024 installiert.

Am Freitag wollte ich mit der Update-Software von Hyundai neue Software auf meinen Update-Stick herunterladen und der Updater hat mir angezeigt, dass es für meinen Plug-in-Hybriden noch nichts Neues gibt. Im Juli war die neue Software auch erst ein paar Tage später fertig. Wenn ich die Software allerdings auf die SSD herunterlade, zeigt er mir das nicht an. Und bei der Liste der Fahrzeuge, die berechtigt sind, sieht man auch nur die alte Software vom 26.07.2024.Screenshot-2.jpgScreenshot-2.jpgScreenshot-1.jpgScreenshot-3.jpg

Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Kartenversion EUR.17.45.49.013.622.5

• Beim NX4 ist es gerade besonders einfach - da ist doch bei der Softwareversion am Ende das Datum des Updates angegeben (Format: JJMMTT). Die sind also alle von Juni/Juli 2024.

pasted-from-clipboard.png

Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 185 Tkm

• Wenn ich mir das so durchlese, frage ich mich schon was da früher die Menschen gemacht haben.

Wozu das Ganze?

Nur weil sich vielleicht einge Straßen verändert haben....

Lasse ich mir vielleicht für Vertreter, welche quer durch das Land fahren ( müsse ) noch einreden.

Aber sonst.

Oder vielleicht ein Spielzeug für Buben uns Mädchen nach dem Motto.

Ich bin der Erste.

Ich hab das Neueste

Wenn nicht beim Service habe ich das noch nie gemacht.

Außerdem steht nirgends das die Software vom Nutzer erneuert/ergänzt werden soll.

Und am erstaunlichsten ist - man möge es nicht glauben - das Auto fährt noch immer wie am ersten Tag und ich habe noch immer überall hingefunden.

Mag jeder tun wie er will.

Nur so zum nachdenken.

Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal

14.01,2022 Lieferung frei Haus :)

• Wenn ich mir das so durchlese, frage ich mich schon was da früher die Menschen gemacht haben.

Wozu das Ganze?

Nur weil sich vielleicht einge Straßen verändert haben....

Ja da habe ich wohl ein Update für "Umme" gemacht.
    Als Moderator denke ich mir, das ich das Aktuelle testen sollte, um mit reden zu können.

Sonst bin ich nicht so schnell.
    Den Kona meiner Frau hatte ich jetzt nach 2 Jahren mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht.

Ich hatte am Motorrad ein Navigationsgerät wo die Updates noch Kostenpflichtig sind. Da sind die Karten jetzt 14 Jahre alt.
    Zurück komme ich damit, wenn ich die Strecke nicht kennen würde.
    Da sind sogar ein paar Autobahnverläufe nicht mehr aktuell.
    Da fahre ich auf der A4 dann über 20 Kilometer "querfeldein".
    Für Langstrecke habe ich da jetzt ein updatetes Navi am Start.