Softwarestand Navigationsgerät

  • Nach dem Update vom August geht nun der Blitzerwarner nicht mehr. Davor konnte ich das nutzen.

    Habe eigentlich geupdatet weil vorher die Bedieneinheit beim fahren oftmals mehrere Male durchgestartet hat.

    Das macht es nun nicht mehr. Dafür ist eben halt der Blitzerwarner weg.

    Schau mal im Smarphone in der BlueLink-App unter Start - Benutzerprofil - Fahrzeugeinstellungen - Navigationseinstellungen - Warnungen nach, ob bei "Radarkontrollwarnung" ein Haken gesetzt ist.

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

    Kartenversion EUR.17.45.49.013.622.5

  • Zum einen, kann das Update ja auch nach dem Abschalten installiert werden, somit ist garnichts notwendig, Beim PHEV habe ich einfach den Stecker hinnerein gestoppt und einfach die Zündug an, alle nebenverbraucher aus. Das stöhrt tatsächlich auch keinen. Beim HEV dürfte es mit einer Ladeerhaltung auch funktionieren. Also auch hier kein Motorlauf zwingend erforderlich. Zu guter Letzt, einfach während der Fahrt machen, wenn mal ca. 40 minuten unterwegs ist und dabei auf das Radio und die RFK verzichten kann.

    Die Motorlaufgeschichte ist somit nicht zwingend erforderlich. Dazu kommt eben, das auch Hyundai auf die Rechtslage hinweist. Wer weiß, wie es auf der Welt sonst so gehandhabt wird. Ein klein wenig mitdenke darf der Hersteller ja auch verlangen, auch wenn und in der heutigen Zeit so ziehmlich alles vorgrgrben wird.

    Nicht immer motzen, auch mal den Menschenverstand befragen, ob das alles sinnig ist.


    Hallo Polyamist,


    greife dieses Thema noch mal auf, da ich diese Woche auch das letzte Update installiert habe.

    Ich habe einen PHEV und habe das Navi-Update ohne laufenden Motor installieren lassen. Angeschlossen an der Wallbox (beim Laden der Hochvoltbatterie) ist dies definitiv nicht nötig, da auch die Bordbatterie mit Strom (14,8 V) versorgt wird. Dies habe ich mit einem Multimeter nachgemessen.


    Gruss Senna

    Bestellt 24.08.21 / Abgeholt 19.11.21 / :thumbup:
    2021’er Hyundai TUCSON, N-Line Phantom Schwarz, 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, alle Pakete außer Panorama & AHK. 8)

    Tageszulassung / Bestellt 18.10.2024 / Abgeholt 27.11.24 / 2023’er Hyundai TUCSON, N-Line Shadow Grau, 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, alle Pakete außer Panorama & AHK. ;)

  • Sorry, aber das habe ich doch geschrieben. Verstehe die unnötige Belehrung jetzt nicht.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Sorry, aber das habe ich doch geschrieben. Verstehe die unnötige Belehrung jetzt nicht.

    Dies sollte keine Belehrung sein und schon gar keine unnötige.

    Ich habe damit lediglich gemeint, dass man beim PHEV, solange er an der Wallbox geladen wird, keine Angst vor einer leeren Boardbatterie haben muss (bei einem Naviupdate) da diese auch mitgeladen wird.

    In einem anderen Thread wurde mal geschrieben das es nicht stimmt.

    „Das laden der Hochvoltbatterie an der Wallbox hat keinen Einfluss auf die Boardbatterie. Dies wären 2 verschiedene Dinge“.

    Ergo, habe ich deine Aussage nur bestätigt ☑️


    Gruss Senna

    Bestellt 24.08.21 / Abgeholt 19.11.21 / :thumbup:
    2021’er Hyundai TUCSON, N-Line Phantom Schwarz, 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, alle Pakete außer Panorama & AHK. 8)

    Tageszulassung / Bestellt 18.10.2024 / Abgeholt 27.11.24 / 2023’er Hyundai TUCSON, N-Line Shadow Grau, 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, alle Pakete außer Panorama & AHK. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Senna ()

  • Ab heute ist ein neues Update verfügbar!!!

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Kostenlos( Versicherung hat zu 102 % das neue Auto bezahlt!) abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

  • Beitrag von Paisley ()

    Dieser Beitrag wurde von OSM62 aus folgendem Grund gelöscht: Selbst gelöscht. ().
  • Ich denke, das folgt dann hoffentlich in den nächsten Tagen….

    Tucson PHEV N-Line, Dark-Knight, alle Assistenzsysteme, Panoramaschiebedach... bestellt Anfang Oktober 2021 - Lieferung zugesagt für Ende März 2022, seit 11.07.2022 beim Händler, Übergabe am 20.07.2022, Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

  • Nur leider für die älteren Navis - kein Gen5W und kein ccNC.

    Ich habe heute wo ich beim Service war für mein Gen5W Navi das Update bekommen.


    Gruss

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 136.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

  • Was wurde geupdated? Gibt es da irgendwie Infos zu?

    Bimmelt der Tucson jetzt endlich mal weniger.

    Nicht auszudenken, wenn jeder so ein Auto fährt… dann wäre es vorbei mit Ruhe in der Straße weil alles piepst.