Softwarestand Navigationsgerät

  • Ritchie.S - Die Vorschrift gibt es ja, aber immer nur für Zulassungen NACH diesem Datum. Wie gesagt, ich hab das Update drauf und bei mir klingelt nichts. Obwohl schade, in der Tasche hätte ich gut gefunden :m0005:

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Martin_123 hast du auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit mal ein wenig überschritten, und keine Toleranz eingestellt? Da "bimmelt" nichts?


    Ritchie.S erst bei Fahrzeugen die seit 07. Juli 2024 homologiert wurden gilt die Zwangswarnung welche sich bei Neustarkt immer wieder aktiviert, also nur für das FL.

    Meine Frage bezog sich also darauf ob Hyundai (um es vielleicht zu gut zu meinen) den Fahrzeugen mit Erstzulassung/ Homologierung vor diesem Datum dieses "Feature" aufs Auge drücken will (nicht muss!), um sich vielleicht Programmierarbeit bzgl. unterschiedlichen Modellen zu sparen.


    Natürlich kommt man, will man aktuelle Karten haben, irgendwann nicht um ein Update herum, aber man kann sich zumindest eine Zeit lang (ich brauche das Navi nicht so oft und muss nicht die neuesten Kreisel kennen) um das nervige Gebimmel und dessen Abschalterei drücken. Ich könnte natürlich auch meine Fahrweise ändern (vor dem Schild schon "gestrichen" die Geschwindigkeit fahren, anstatt sich aufs Tempolimit "reingleiten" zu lassen), aber ich will nicht :P

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

    Einmal editiert, zuletzt von AlexA ()

  • PS: Ich habe gar nichts eingestellt. Ich war unterwegs, habe das Update auf der Hinfahrt gemacht und bin später wieder zurück gefahren. Ich bin sicher, es hätte gebimmelt, zumal das Schild im Armaturenbrett öfter rot war.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Hallo zusammen. Bei mir auch eingespielt ohne Probleme. War eh unterwegs.

    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi -Mildhybrid Phantom Black mit Krell Sound-, Navi- & Sicherheitspaket, Panoramadach,Schmutzfänger, Original Haubendämpfer, Original Heckklappen Beleuchtung, Edelstahl Ladeschutzkante. Bj. 12/2020,