Softwarestand Navigationsgerät

  • Update gestern in ca. 30 Minuten auf USB Stick gezogen, heute während der Fahrt zur Arbeit in rund 35 Minuten installiert. Alles problemlos. Während der Installation ist quasi das Display (Mitte) außer Betrieb. Radio funktioniert auch nicht, Lüftung und Klima läuft. Welche Änderungen nun erkennbar sind, kann ich noch nicht sagen, aber die Installation war komplett unproblematisch.

    Tucson PHEV N-Line, Dark-Knight, alle Assistenzsysteme, Panoramaschiebedach... bestellt Anfang Oktober 2021 - Lieferung zugesagt für Ende März 2022, seit 11.07.2022 beim Händler, Übergabe am 20.07.2022, Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

  • Hattest du in der Anzeige den Button aktualisieren freigegeben also farblich untermalt oder hast du einfach den Stick hinein gesteckt und er macht dann das Update automatisch

    Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

  • Die Aktualisierungsfläche ist immer vorhanden.

    Du wirst es nicht glauben

    Aber das wusste ich, dass sie immer vorhanden ist

    Nur war es beim letzten Mal so, dass man sie, weil sie aktiv war, auch anklicken konnte, wie du auf meinem Bild siehst geht das im Moment nicht

    Deswegen meine Frage einfach den Stick reinstecken und es geht trotzdem oder abwarten bis farblich hinterlegt

    Wenn er ein neues Update erkennt über Over the Air

    Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

  • Ich habe den Stick eingesteckt und "er" (der Tucson :-)) hat mich gefragt, ob ich das Update jetzt oder später durchführen möchte... Habe dann "Aktualisierung jetzt starten" oder so ähnlich bestätigt.

    Also... er fragt automatisch nach. Man muss nicht in die Einstellungen gehen... Vielleicht geht es über die Einstellungen schneller... Bei mir hat es nach dem Starten so eine knappe Minute gedauert, bis er den Stick erkannt hat.

    Tucson PHEV N-Line, Dark-Knight, alle Assistenzsysteme, Panoramaschiebedach... bestellt Anfang Oktober 2021 - Lieferung zugesagt für Ende März 2022, seit 11.07.2022 beim Händler, Übergabe am 20.07.2022, Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

  • Ich bin noch nie über die Einstellungen gegangen, Stick rein, der Rest mach der Dicke von alleine.

    Bis dato wusste, ich gar nicht, dass es den Button in den Einstellungen überhaupt gibt.


    Ich hab vor 5 Minuten die Installation abgeschlossen.

    Am Ende kommt ein QR-Code, der zu einer Seite führt, auf der aufgeführt wurde, was denn Neu am Update ist, leider habe ich den weggedrückt.


    Hat sich das jemand durchgelesen?

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Ob sich was geändert hat, weiß ich noch nicht... nach Abschluss des Updates hab ich die Arbeit erreicht und nun muss ich erst mal ein bisschen Schuften, bevor ich nach tatsächlichen Änderungen schauen kann... Zunächst mal ist mir wichtig, dass alles funktioniert hat. Karten werden sicher etwas aktueller sein, Bluelinkverbindung funktioniert auch... Alles Weitere später... ich bin auch gespannt auf Hinweise von "Anderen", die das Update installiert haben...

    Tucson PHEV N-Line, Dark-Knight, alle Assistenzsysteme, Panoramaschiebedach... bestellt Anfang Oktober 2021 - Lieferung zugesagt für Ende März 2022, seit 11.07.2022 beim Händler, Übergabe am 20.07.2022, Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

  • Am Ende kommt ein QR-Code, der zu einer Seite führt, auf der aufgeführt wurde, was denn Neu am Update ist, leider habe ich den weggedrückt.

    :D ich auch :)

    Tucson PHEV N-Line, Dark-Knight, alle Assistenzsysteme, Panoramaschiebedach... bestellt Anfang Oktober 2021 - Lieferung zugesagt für Ende März 2022, seit 11.07.2022 beim Händler, Übergabe am 20.07.2022, Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726