Softwarestand Navigationsgerät

  • Den Motor brauchste nicht laufen lassen, der ACC-Modus reicht. Weiterhin kannste das Auto auch ausmachen und es installiert das Update im Hintergrund. Nach Abschluss kriegste ne Nachricht via Bluelink aufs Handy. Während der Fahrt kannste Navi/Kamera nicht nutzen, aber die Klima funzt.

    Modell: Hyundai Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb 169 kW (230 PS) Dark Knight

    Bluelink: 2.0.18 - Android | Infotainment: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726 | Navigationskarten: EUR.17.45.49.013.622.5

  • Denny13H nach dem Ausmachen vom Auto darf man aber nicht die Tür öffnen, weil sonst das System das Infotainment sofort, sowie die Stromversorgung des USB-Anschlusses nach einer Weile herunterfährt...

    Oder weiß das System dass es gerade updatet, und hält die Versorgung aufrecht?

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

  • Man kann die Tür aufmachen, wenn man die Option 'Aktualisieren nach Ausschalten des Fahrzeugs' auswählt und es weiß, dass es gerade updated.

    Achso und bei ACC bleibt das Navi und USB grundsätzlich an, was ja der Sinn des Modus ist.

    Modell: Hyundai Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb 169 kW (230 PS) Dark Knight

    Bluelink: 2.0.18 - Android | Infotainment: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726 | Navigationskarten: EUR.17.45.49.013.622.5

    Einmal editiert, zuletzt von Denny13H ()

  • Achso und bei ACC bliebt das Navi und USB grundsätzlich an, was ja der Sinn des Modus ist.

    Das meine ich ja, wenn ich nach der Fahrt den Motor ausmache, bleibt ACC doch nur solange an bis man die Fahrertür öffnet.

    Oder gibt es einen anderen "Trick", außer von dir erwähnter Einstellung?

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

  • "Aktualisieren nach Ausschalten des Fahrzeugs'" auswählen, dann Update starten, Zündung aus, aussteigen und Fahrzeug abschliessen.

    Nach ca. 40min kommt via Bluelink-App die Meldung, Update abgeschlossen.

    New TUCSON (FL) Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom., 4WD, Vollausstattung

    Inverkehrsetzung : 30.08.2024

    Kilometer: 985

    Modellname: NX4EAH.SCBMC.EU

    SW-Version: NX4E.EUR.ccNC.001.002.240719

  • Kann man eigentlich auch aktualisieren, wenn noch nicht aktualisieren, aufleuchtet in der Systeminfo

    Weil bei mir das noch nicht angezeigt wird. Beim letzten Mal wurde es angezeigt und ich habe dann aktualisiert.

    Jetzt ist es aber so, dass wie gesagt nichts angezeigt wird

    Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

  • Man MUSS überhaupt nichts aktualisieren und - siehe da - das Auto fährt genauso gut oder schlecht wie vorher.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Man MUSS überhaupt nichts aktualisieren und - siehe da - das Auto fährt genauso gut oder schlecht wie vorher.

    Danke für diese hilfreiche und ausführliche Antwort

    Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

  • gerne

    Ist vielleicht ein kleiner Denkanstoß, für was das alles gut sein soll.

    Fährt das Auto dann sparsamer, schneller oder hat es noch mehr Funktionen die zwar da sind aber kaum genutzt werden?

    Aber zur Frage.

    Die Aktualisierungsfläche ist immer vorhanden.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)