Softwarestand Navigationsgerät

  • Genau, du hast die Version von Juni 2023. Da demnächst ja die neueste Version kommen wird, würde ich mit dem Update warten und dann gleich das von Juni (oder Juli) 2024 nehmen. Spart ein Update und Zeit.

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

    Kartenversion EUR.17.45.49.013.622.5

  • Genau, du hast die Version von Juni 2023. Da demnächst ja die neueste Version kommen wird, würde ich mit dem Update warten und dann gleich das von Juni (oder Juli) 2024 nehmen. Spart ein Update und Zeit.

    Sehr gut. Danke für die Info. Dann werde ich es mal weiterleiten, falls der Techniker sich nicht von sich aus meldet.

  • Ich befürchte gar, dass es die Version vom 23.06.2022 ist. Das mit der Zeit möchte ich nicht bewerten, bei einer schnellen Verbindung (herunterladen) und 30 Minuten für die Installation fände ich das überschaubar. Und Marcel könnte sich schon mal eingewöhnen. Wir wissen nicht, wann das Update kommt. Es wäre halt an der Zeit ;)

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Itnfo: Dieses Update wurde auch mir nach 2 jähriger Abstinenz erst kürzlich beim 3.Jahresservice aufgespielt.

    Offenbar ist es das letzte für die Werkstätten

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Selbst aufspielen habe ich bei meinem Ford damals aufgegeben. Das hat mehrmals nicht geklappt. Ich denke, dass es da ähnlich sein wird. Oder?

    Wenn, woher würde ich die Software erhalten? Sowie das Naviupdate?

  • Ist ziemlich einfach und alles mit einer guten Anleitung von Hyundai im Web auffindbar. Da findest du im zugehörigen Programm auch genau die passende Software zu deinem Auto. Falls du Fragen hast, bemühe die Suchfunktion im Forum hier, es gibt -ungelogen- hunderte Seiten von Beiträgen, die das Updaten des Autos behandeln.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Silky Bronze Metallic | Prime | EZ 11/23

  • Wenn, woher würde ich die Software erhalten? Sowie das Naviupdate?

    Gib's alles umsonst per Download von Hyundai. Einfach mal "Hyundai Navi Update" googeln.

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

    Kartenversion EUR.17.45.49.013.622.5

  • Ist ziemlich einfach und alles mit einer guten Anleitung von Hyundai im Web auffindbar. Da findest du im zugehörigen Programm auch genau die passende Software zu deinem Auto. Falls du Fragen hast, bemühe die Suchfunktion im Forum hier, es gibt -ungelogen- hunderte Seiten von Beiträgen, die das Updaten des Autos behandeln.

    :thumbup:

  • Fangen wir hier an => https://update.hyundai.com/EU/DE/Main


    Man sollte einen leeren USB Stick mit mind. 32GB haben, mehr geht immer. Nach dem Download den linken USB Port zur Installation nehmen und ggf. eine halbe Stunde durch die Gegend fahren. Beim nächsten Mal funktioniert es auch im Stillstand, beim ersten Mal eher nicht. Man muss ggf. ein paar Einstellungen (Kleingedrucktes) neu bestätigen. That's it.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.