Softwarestand Navigationsgerät

• Warum ist eigentlich die Temperaturanzeige auf dem Radio Display so ungenau ? Teilweise 3 bis 4 Grad weniger, als die tatsächliche Aussentemperatur :/

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

• Nochmal ne Frage zu den Nutzerprofilen die man ja anlegen kann : Also Fahrer 1, Fahrer 2 und Gast, momentan habe ich noch keins eingerichtet, nach dem Start des Fahrzeugs kommr für kurze Zeit immer die Profilübersicht, also die Auswahl und verschwindet dann nach kurzer Zeit von alleine, lege ich jetzt ein Profil an, muss ich das dann nach jedem Neustart des Fahrzeugs immer bestätigen ? Das fände ich sehr nervig, oder verschwindet das Fenster dann auch nach einer gewissen Zeit von alleine? Und wie bekomme ich ein Profilbild ins Radio, z. Bsp. dann für Fahrer 1. Danke euch, wollte halt erst mal nachfragen, bevor ich eins erstelle...

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

• Warum ist eigentlich die Temperaturanzeige auf dem Radio Display so ungenau ? Teilweise 3 bis 4 Grad weniger, als die tatsächliche Aussentemperatur :/

Weil sie eben nicht die tatsächliche Außentemperatur anzeigt, sondern die von irgendeinem Wetterdienst.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 169kW (230 PS) Hybrid Trend Automatik Frontantrieb Teal Blue

+ Panorama-Glas-Schiebedach, elektr. Heckklappe, KRELL Soundsystem, Assistenz-Paket

Bestellt: 02.06.2023, Übergabe: 05.07.2023

...damit es mit Deinem Handy oder Deiner Alexa übereinstimmt 8o (alle nutzen nur einen Wetterdienst und messen die Außentemperatur nicht selbst)

Gruß Bean

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!

Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran

Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726

• Und was ist mit der Temperaturanzeige im KI ?

Habe da noch nie drauf geachtet, sind die gleich ?

Gruß Stefan

Das scheint er selber zu messen, dann da wurde auch nach dem Update die richtige Temperatur angezeigt.

Wahrscheinlich wird er auch diesen Sensor nehmen um Popo-Kühlung oder eben die Popo Heizung einzuschalten, oder eben vor Glatteis zu warnen.

Gruß Bean

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!

Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran

Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726

• In meine Radio Display ist keine Temperaturanzeige, die ist bei meinem im Fahrer Display und zeigt auch korrekt an. Plus/Minus 1Grad.

NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Wenn der Homescreen an ist, wird die Temperatur da angezeigt, wenn dieses Display arbeitet (Radio, Media, Karte) wird die Temperatur im Fahrerdisplay angezeigt. Beide Werte sind gleich.

• Woher erfährt man, wenn ein neues Update vorliegt?

2021’er Hyundai TUCSON Plug-in-Hybrid 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Dark Knight, Vollausstattung, abnehmbare AHK, EZ 11.2021

SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231107, Navigationsappvers. STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237, Kartenvers. 16.48.68.024.621.5