Yo Uwe, das hat aber nichts mit "Fachwissen" bei Navigationssystemen zu tun.
Martin hat mir schon auf die Sprünge geholfen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das Kartenmaterial unter dem Ordner Firmware zu finden ist.
Yo Uwe, das hat aber nichts mit "Fachwissen" bei Navigationssystemen zu tun.
Martin hat mir schon auf die Sprünge geholfen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das Kartenmaterial unter dem Ordner Firmware zu finden ist.
Logisch, es ist ja auch unter /images/navi_eu...
Kann ich auch bestätigen:
Nach dem Update und der ersten Fahrt danach zeigt Bluelink wieder den korrekten Gesamtkilometerstand an (ohne dass man sonst irgendwas machen muss, wie Reset oder An- u. Abmelden).
Hallo, da ich auch festgestellt habe das in der App die Gesamtkilomter nicht übereinstimmen, habe ich mir heute das update nochmal runtergeladen. Nachdem ich es im Auto installiert habe hat sich der Kilometerstand sofort aktualisiert auf den richtigen Kilometerstand vom Fahrzeug. Ohne die Resettaste zu betätigen.
Die sind aber Stand 23.11.2022 und nicht
Stand 23.12.2022. Welche Änderungen in
der neuen Version gemacht wurden ist
nicht ersichtlich.
Auch wenn dort nicht NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223 steht, geht es doch. Außerdem funktioniert die Bluelink-App danach auch wieder. Seit dem November-Update gingen viele Sachen nicht und der aktuelle Kilometerstand 7575 ist dort auch wieder zu sehen. Vor diesem Update hing mein Kilometerstand bei 3663 fest und war eingefroren. Offentsichlich sind die Fehler beseitigt worden.
Habe gerade das 221223-Update im zweiten Anlauf ausgespielt.
Km-Anzeige in der Bluelink-App wird ohne weiteres Zutun jetzt korrekt angezeigt.
Ich habe das neue "Bugfix Update" auch gestern und heute nochmal runtergeladen (mit 1,2MB/s), es ist gerade dabei auf den USB Stick zu kopieren, mal sehen ob ich es heute noch ins Auto bringe und Installieren lasse.
Gruß
Maik
Hey,
habe zwar den NX4.
Aber mal die Frage: Was passiert, wenn ich die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetze? Kann ich dann die alte Version evtl. wieder raufspielen?
Beste Grüße Tegi
Hey,
habe zwar den NX4.
Aber mal die Frage: Was passiert, wenn ich die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetze? Kann ich dann die alte Version evtl. wieder raufspielen?
Beste Grüße Tegi
Nein. Ein Downgrade ist nicht möglich!
Ein Downgrade ist möglich aber schwierig..