Alles anzeigenallgemeine Frage?
Was ändert sich oder wäre so unabdingbar das es hier so ein Rennen um diese Programmerneuerungen gibt.
Ich würde ja verstehen, wenn man sich das Kartenmaterial der Navigation alle halbe Jahre erneuert wenn man Vielfahrer ist und demensprechend herumkommt.
Wobei ja das ganze eh über die LIVE Daten aktuell sein sollte.
Aber die ganzen anderen Änderungen an der Fahrzeugelektronik?
Alle paar Wochen was anderes.
Da wird halt der Spiel und Badteltrieb der vorwiegend männlichen Kundschaft befriedigt.
Mit dem Risiko das dann mal bei diesem Computer auf Rädern gar nichts mehr geht.
Aber offenbar braucht es diesen Netvenkitzel bei den jungen Leuten heute.
Ich persönlich sehe keine Veranlassung irgend etwas Programmäßig selbst zu ändern.
Schon aus haftungsrechtlichen Gründen würde ich dies bei Bedarf der Werkstätte überladden.
Denke so etwas diesbezüglich zu erneuern wäre, würde dies wohl im Zuge des Services erfolgen.
Und wenn ich mir dann so durchlese, welche Probleme da die Leute mit und nach solchen durchgeführten Änderungen haben...
Ich hatte dies bis dato alles nicht.
Aber vielleicht kann einen alten Mann wer die Sinnhaftigkeit und den Nutzen ja erklären.
Ob jetzt beim Radio der Klang ein ernig abfers danach ist kann es wohl nicht sein.
Oder kamen irgendwrkche Zusatzfunktionen bei den Assistenzsystemen etc. dazu?
Es gibt evtl. ein paar bunte Bildchen mehr. Die Darstellung ändert sich vielleicht auch etwas. Dafür wird ja die Bedienung und das Kartenmaterial von Update zu Update lt. allgemein hier vorherrschenden Meinung immer schlechter. Dieses immer wieder updaten ist mit der Hoffnung verknüpft, daß sich das zur allgemeinen Zufriedenheit schlagartig ändert.
Auch hier nochmal: ich fahre mit Software von 2020. Funktioniert tadellos. Finde jedes Ziel, Klang absolut zufriedenstellend, Darstellung wie es soll. Also keine Panik: auch ohne monatliche Updates funktioniert das ganze.