Ich hoffe, dass dies mit diesem Update OTA ins Auto bringen wird. Alle KIA mit dem 5Gen-Infotainment werden jetzt OTA haben.
Bei KIA wird nur für bestimmte GEN5W- Fahrzeuge OTA eingeführt; bei HYUNDAI nur für den IONIQ5.
Ich hoffe, dass dies mit diesem Update OTA ins Auto bringen wird. Alle KIA mit dem 5Gen-Infotainment werden jetzt OTA haben.
Bei KIA wird nur für bestimmte GEN5W- Fahrzeuge OTA eingeführt; bei HYUNDAI nur für den IONIQ5.
Hallo Sonic,
ich habe mich durchaus mit dem Inhalt der Bluelink-App beschäftigt. In der Serviceliste ist unter Fahrzeuginformation zu finden: Fahrzeugbericht, Meine Fahrten, Fahrzeugdiagnose. Als Fahrzeuginformation finde ich allerdings nuct Meine Fahren und keinen Fahrzeugbericht geschweige denn die Fahrzeugdiagnose. Was muss ich tun, um diese Anzeigen zu erhalten?
Hallo danielfriedel,
Dein Hinweis hat mir jetzt geholfen. Also unter Status. Vielen Dank.
Ich habe gerade auch das 221223-Update gemacht. Und siege da, In Bluelink stimmen jetzt auch die Gesamtkilometer. Aber nicht „einfach so“. Ich fasse meine Vorgehensweise mal für Interessierte zusammen:
- wie üblich das Update am PC runterladen und auf einen ausreichend großen USB-Stick kopieren
- USB-Stick im Tucson in die linke Buchse vorne in der Mittelkonsole schieben
- in den Einstellungen auf „Aktualisieren“ klicken
- Update wird eingespielt (das geht während der Fahrt und im Stand. Geht auch ohne Schlüssel im abgeschlossenen Fahrzeug. Man muss also nicht dabei sitzen und warten!)
- Das Update läuft problemlos durch. Danach wird die neue Version 221223 angezeigt. In Bluelink steht aber immer noch der falsche Gesamtkilometerstand.
- Danach habe ich das System im Auto resettet. Weiterhin falscher Kilometerstand.
- Dann habe ich am Smartphone (IOS) in der Bluelink-App den Fahrzeugstatus manuell geladen. Immer noch falsche Kilometeranzeige.
- Als letzte Idee habe ich mich dann in der Bluelink-App ab- und wieder angemeldet. Bingo! Jetzt stimmen die Gesamtkilometer.
Wir werden sehen, ob die Daten in Zukunft immer korrekt in der App stehen.
Danke für die gute Info. Habe es genauso gemacht und siehe da es ist wie es sein soll und auch war bis zum Dezember 2022
Ich möchte gerade das Update „221223“ herunterladen. Die offizielle Hyundai Liste
„Update.Hyundai.com“ listet jedoch nur das Update vom 23.11.2022 auf (Siege beigef. Bild). Wo kann ich denn das Update NX4e.EUR.S5W_L.001.001.221223
herunterladen?
Vorab besten Dank für eure Hilfe
Ich möchte gerade das Update „221223“ herunterladen. Die offizielle Hyundai Liste
„Update.Hyundai.com“ listet jedoch nur das Update vom 23.11.2022 auf (Siege beigef. Bild). Wo kann ich denn das Update NX4e.EUR.S5W_L.001.001.221223
herunterladen?
Vorab besten Dank für eure Hilfe
Ich habe einen Windows-PC. Auf dem ist der Navigations-Updater installiert (https://update.hyundai.com/EU/DE/updateGuide/01). Den Updater starten und der hat mir die NX4e.EUR.S5W_L.001.001.221223 runter geladen
Im Navigation Updater wird unten Rechts leider immer nur das Datum der letzten Ankündigung eines regulären Kartenupdates der offiziellen Hyundai-Update-Seite angezeigt; da es sich beim Update vom 23.12.2022 um ein Bug-Fix-Update und kein Kartenupdate handelt stimmt hier das Datum natürlich nicht.
Ich benutze einen neuen Mac mit OSX. Habe auch den neusten Updater aus dem App Store heruntergeladen. Vielleicht liegt da schon die Lösung irgendwo begraben.
Ich benutze einen neuen Mac mit OSX. Habe auch den neusten Updater aus dem App Store heruntergeladen. Vielleicht liegt da schon die Lösung irgendwo begraben.
Nein, siehe meinen Post#1.237
Dann werde ich es mal damit versuchen. Natürlich darf man auch die Frage, warum gibt es keineRev. Nr, an Hyundai richten. Es könnte alles so einfach sein.