Softwarestand Navigationsgerät

• Als leidgeprüfter Vodafone Kunde, glaube ich sogar daran.

Bis vor einem Jahr musste ich auf die Strasse gehen, wenn ich eine SMS erwartet habe. :rolleyes:

Servus und habe die Ehre

Klaus

(kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )

Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

• Soweit war ich auch schon. Bis auf blauen Horizont und Gebilde die den Spielsteinen von Monopoly ähneln ist nix mit 3 D Darstellung.

Im Anhang sieht man doch deutlich die Umrisse der Gebäude und den Flusslauf der Saine in Paris. Das ist die Grafik von der ich rede.

Gruß

• Hallo

Wo ist der Screenshot her ? Ausländische Version? Wäre schön , man würde so was auch hier Angeboten bekommen. Vielleicht funktioniert es mit dem Wechsel zu TomTom, wenn es denn kommt.

Was kann ich im Menü anderes einstellen als die 3D Ansicht für Gebäude. Habe noch nichts anderes gefunden.

Tucson NX4 Prime Plug in Hybrid mit allem in Teal Blue

Panoramadach

AHK und Motorhaubendämpfer nachgerüstet

Inbetriebnahme: 8.2021

• Einmal zur Klarstellung: Für 3D benötigt man ein Doppelbild und eine Brille. Wie man im Kino und bei heimischen 3D-TVs sehen kann.

Ohne geht’s nicht!

Auf dem Foto ist die Karte in ca. 45° Winkel gezeigt und der Zoom sehr klein gewählt. Aber was interessiert mich der Eifelturm in 5 km Entfernung? Ich möchte doch die Straßen in der direkten Umgebung sehen damit ich weiß wo ich hin muss.

TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

• Ist schon komisch was ihr euch so wünscht ;) . Auf die Karte schaue ich zumeist nur mal an der Ampel, wenn ich Langeweile habe. Ansonsten reicht mir auch die Ansage und das kleine Display vorne beim Tacho. Die 3D Darstellung habe ich dann durch die Windschutzscheibe. :/

• Ich glaube ich brauche doch noch Mal eure Hilfe.

Aktuell funktioniert Bluelink Live bei mir. Das System hat also aktuelle Verkehrsmeldungen. Aber die werden vom Navi nicht aktiv verwendet. Was mache ich falsch??

Ich gebe ein Ziel ein und das Navi führt mich dorthin. Soweit alles ok.

Bei früheren Navis meldete sich das System, wenn es einen Stau oder sonst eine Störung auf der Strecke gemeldet bekam. "Auf der Strecke gibt es eine ....störung. Sie können 17 Minuten sparen. Möchten Sie die Route ändern?" Man klickte auf "ja" und das Navi führte mich auf die neue Route.

Beim Tucson-Navi macht das System gar nichts von alleine. Die Verkehrsstörungen werden nicht auf der Route angezeigt. Man muss zu den Livedaten, und dort zu den Verkehrsmeldungen wechseln. Dort werden dann die Störungen auf der Strecke angezeigt (mit Länge, Zeitverlust). Ich möchte aber beim Fahren in der Kartenansicht bleiben, und mich nicht mit Textmeldungen beschäftigen müssen. Was mache ich falsch?

NX4 Plug-In Hybrid

Vollausstattung außer Fahrwerk

• Wenn 3D angeboten wird, dann soll es auch verdammt funktionieren.

Einmal zur Klarstellung: Für 3D benötigt man ein Doppelbild und eine Brille. Wie man im Kino und bei heimischen 3D-TVs sehen kann.

Ohne geht’s nicht!

Auf dem Foto ist die Karte in ca. 45° Winkel gezeigt und der Zoom sehr klein gewählt. Aber was interessiert mich der Eifelturm in 5 km Entfernung? Ich möchte doch die Straßen in der direkten Umgebung sehen damit ich weiß wo ich hin muss.

Das ist eine 3D- Grafik von Hyundai. In Frankreich funktioniert die Darstellung einwandfrei (OHNE BRILLE )!! Die Software ist vielleicht eine andere. Bei Mercedes ,BMW oder Volvo hab ich noch kein Fahrer mit 3D-Brille im Auto sitzen sehen

Hyundai Tucson 1,6 GDI N line Hybrid

alles drin außer AHK u. Panorama-Dach

EZ: 11 / 21

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223