Softwarestand Navigationsgerät

  • Hallo zusammen, soeben wurde das Update, im linken USB-Port in der Mittelkonsole, fehlerlos und nach 45 Minuten erfolgreich beendet.

    Fahrzeug stand während des Updates im Carport und hatte selbsttätig auf E-Betrieb umgestellt. In dem Update-Hinweis stand dann, dass die Installation erst bei dem Ausschalten des Motors durchgeführt wird. Die Batterie war auf 99% geladen. Jetzt habe ich das Fahrzeug wieder an der Wallbox angeschlossen, da ich morgen früh wieder los muss.

    Vielen Dank an alle für Eure Unterstützung

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV, Zulassung 02/2022, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe

  • Hallo zusammen,


    Sind nach dem Update alle Einstellungen weg, oder ist alles noch vorhanden ?


    Danke

    Scater

    NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV

    ca. 19600 km, Zulassung: 09.22

    S.W. immer auf dem neusten Stand :thumbup:

    (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726)

  • Hatte längere Autonahnfahrt, Stick eingesteckt und nach ca. 40 min alles erledigt, obwohl er sagte nach ausschalten vom Auto wir das Update ausgeführt.Nach Pause auf der Autobahn hat es etwas länger gedauert bis das Navi bereit war, wahrscheinlich wurde der Rest geladen.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Moin,


    der NU hat gut funktioniert. Ich habe Freitagmorgen den Download angeworfen, die Anzeige ging bis 50MB/s hoch, dann ahbe ich den PC verlassen. Nach dem Frühstück war der Vorgang beendet und ich habe einen 64GB-Stick über das Tool formatieren und die Daten übertragen lassen und dann den Stick im Auto eingesetzt.

    Zündung an, Menupunkt ausgewählt, braucht etwas bis der Aktualisieren-Button verfügbar ist und das Update gestartet. Die Anzeige "Aktualisierungsdaten werden überprüft.." (oder so ähnlich...) erschien und nach ca. 1 Minute habe ich das Fahrzeug mit der immer noch andauernden, gleichen Statusanzeige verlassen und verriegelt.

    Der Prozess ist ordnungsgemäß durchgelaufen.


    Die Ladegrafiken im PHEV-Mode sehen etwas anders aus, Navi habe ich noch nicht benutzt, die Premium-Sound-Einstellungen lassen sich jetzt für Medien und Radio bzw. separat einstellen, nicht aber der 3-Band-Equalizer, der ist immer gleich, wenn ich auf "reference" höre bei BT-Audio, kann ich beim Radio "Natürlich" ausgewählt haben, das merkt er sich fortan.

    Was leider nicht funktioniert, nach wie vor, ist die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, verfügbar in "Aus-Verstärkt" in 4 oder 5 Abstufungen insgesamt. Leider immer noch ohne Funktion. Aber gut, das ist nicht sooo schlimm. Die Ausswahleinstellungen "Natürlich-Concert-Reference" sind damit aus den Einstellungen Setup-Audio-Premium Sound herausgefallen, sind ja jetzt pro Quelle einstellbar.


    Navi-Bedienung, Kartenqualität etc. muss sich noch zeigen, wie gesagt.


    Alles in allem ein einfaches Prozedere, dass Hyundai so etwas anbietet finde ich gut! Fussballergebnisse gibts auch noch (WM).... wurscht.


    Einziges Manko: Es ist seitdem Update draussen merklich kälter geworden...aber ob man DAS dem Hersteller anlasten soll...!? :m0038:

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Bei mir ist das Update auch durch, ich hatte es zwar von Iseeu runtergeladen aber da fehlten 4 Dateien im Package ich nehme mal an das Iseeu da nix für kann, wahrscheinlich hat er seine Ordner so eingestellt das systemdateien nicht angezeigt werden. Bei der Installation hat er auch gemeckert und angesagt das die Installation nicht funktioniert hätte und abgebrochen wurde. Seltsamerweise wurde dann aber die Nummer der neuen Softwareversion angezeigt. :/

    Wie auch immer ich habs heut nochmal direkt über den Uploader runtergeladen, waren ca 2.5h, fing gut an mit 6,5 MB/s und hat dann aber bei 50% stark neachgelassen und ist immer weiter abgesunken, die letzten 5% gingen nur mit 700kB/s.


    Wieder ans Auto und wieder gestartet, diesmal ist es durchgelaufen und alles gut.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 NX4eAH.S5BLC.AEU HVPrime_230PS_2WD_Benzin_PhantBlack+PGSD+ECS+APaket+HDA/NSCC

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    FWv:NX4e_H.EUR.02.231006

    NAv:STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237

    Kav:EUR.16.48.68.024.621.5 MKBD:02.31

  • Update lief bei mir auch problemlos durch, aaaaber jetzt vergißt er laufend daß ich Diesel tanke und der Kartenmaßstab läßt, sich wie vorher, nicht mehr an die Geschwindigkeit anpassen, d.h. die Tankstellen mit Preisen werden nicht mehr vorher angezeigt :(

  • Update lief bei mir auch problemlos durch, aaaaber jetzt vergißt er laufend daß ich Diesel tanke und der Kartenmaßstab läßt, sich wie vorher, nicht mehr an die Geschwindigkeit anpassen, d.h. die Tankstellen mit Preisen werden nicht mehr vorher angezeigt :(

    Sollte irgend Etwas nach dem erfolgten Update nicht richtig funktionieren, hat es sich bewährt, einen Reset des Navis über den Resetschalter durchzuführen. Resetschalter nur kurz drücken; es gehen keine individuellen Einstellungen verloren. Langes Drücken stellt auf die Werkseinstellungen zurück!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • Update lief bei mir auch problemlos durch, aaaaber jetzt vergißt er laufend daß ich Diesel tanke und der Kartenmaßstab läßt, sich wie vorher, nicht mehr an die Geschwindigkeit anpassen, d.h. die Tankstellen mit Preisen werden nicht mehr vorher angezeigt :(

    Das mit den Kartenzoom habe ich heute auch erst gesehen das man es nicht mehr Individuell einstellen kann, es sind jetzt nur noch 3 Autozoommöglichkeiten vorgegeben,


    Die Preise der Tankstellen kommen immer erst wenn die Reservelampe angegenagen ist, so zumindest war es bei mir seit dem letzten Update, darauf kann man aber auch verzichten da die Preise nicht aktuell sind.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 122.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.