Softwarestand Navigationsgerät

  • Interessant auch: Auf meiner App bekam ich eine Fehlermeldung, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen sei (habe das Update gemacht, während das Auto aus war).

    Gleichzeitig habe ich aber bspw. die neuen Naturklänge bereits, die erst mit dem neuen Update dazugekommen sind.

    Andererseits habe ich in den Einstellungen unter der Softwareversion immernoch den Button "Aktualisieren" und kann das Update erneut aufspielen.

    Hab ich jetzt die neueste Version oder nicht? Man weiß es nicht.

    Was zeigt den das Systeminfo an? Wird da schon der neue Softwarestand angezeigt oder noch der alte? Man kann übrigens ein bereits installiertes Update immer wieder neu installieren.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • Was zeigt den das Systeminfo an? Wird da schon der neue Softwarestand angezeigt oder noch der alte? Man kann übrigens ein bereits installiertes Update immer wieder neu installieren.

    Das habe ich dann auch festgestellt. Inzwischen ist alles gut, ich habe es der Sicherheit halber nochmal installiert, diesmal dann auch ohne Fehlermeldungen.

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • Hallo zusammen, ich habe das Navi-Update an einem schnellen Rechner (i5-Prozessor) und einem schnellen SANDISK USB-Stick durchgeführt. Nach geschlagenen 5 1/2 Stunden, wurde das Update ohne Fehlermeldung beendet.

    Nun habe ich Bedenken, dass das Update am Fahrzeug noch länger, wie hier berichtet (ca, 45 Minuten ),

    dauert.

    Da ich den Tucson Plugin Hybrid (Baujahr 2/2022) habe, hoffe ich, dass ich ohne meine Anwesenheit, im eingeschalteten Betriebszustand des Fahrzeuges, das Update machen kann. Um die Batterie nicht zu entladen, denke ich schaltet sich der Verbrenner dazu ?

    Vielleicht gibt es hier schon Erfahrungen mit der Durchführung des Updates am Fahrzeug ?

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV, Zulassung 02/2022, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe

  • Vielleicht gibt es hier schon Erfahrungen mit der Durchführung des Updates am Fahrzeug ?

    Schau mal hier --> #1.106

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)


  • Damit ist die Nummer eines einzelnen Posting gemeint.

    Ich habe es mal verlinkt

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Oben rechts in jedem Beitrag steht eine Nummer (zum Beispiel #1.234). In dem Beitrag Nummer 1.106 wurde eine Möglichkeit das Update durchzuführen sehr gut beschrieben. Also einfach mal zurückblättern.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • ... Richard war schneller ... wie geht das mit dem Verlinken von Beiträgen?

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Hallo zusammen, ich habe das Navi-Update an einem schnellen Rechner (i5-Prozessor) und einem schnellen SANDISK USB-Stick durchgeführt. Nach geschlagenen 5 1/2 Stunden, wurde das Update ohne Fehlermeldung beendet.

    Nun habe ich Bedenken, dass das Update am Fahrzeug noch länger, wie hier berichtet (ca, 45 Minuten ),

    dauert.

    Da ich den Tucson Plugin Hybrid (Baujahr 2/2022) habe, hoffe ich, dass ich ohne meine Anwesenheit, im eingeschalteten Betriebszustand des Fahrzeuges, das Update machen kann. Um die Batterie nicht zu entladen, denke ich schaltet sich der Verbrenner dazu ?

    Vielleicht gibt es hier schon Erfahrungen mit der Durchführung des Updates am Fahrzeug ?

    Das dauert keine 30min im Fahrzeug. Und das geht auch ohne das du dabei bist oder fahren must.


    PS. Es wäre von Vorteil wenn du ein paar Fahrzeugdaten in dein Profil beiträgst.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102