Was ist damit?
Ah,ok. Du hast die alte und neue Version drin.
Was ist damit?
Ist für die, die nicht wissen was alt und neu ist.
Hier nochmal was zum nachlesen was sich beim update (verbessert) geändert hat.
Update hat funktioniert aber nur mit laufenden Motor.
Aktualisierung nach ausschalten des Fahrzeuges ging bei mir nicht, warum auch immer, egal es hat auch so funktioniert.
Aktualisierung nach ausschalten des Fahrzeuges ging bei mir nicht, warum auch immer, egal es hat auch so funktioniert.
Diese Funktionalität wurde mit einem der letzten Updates erst eingeführt. Mit älteren Softwareversionen wurde das gar nicht erst angeboten.
Danke für die Info
Hatte aber das letzt mögliche Update. In der Startmaske hatte er mir auch die Option angezeigt aber nach 2 Stunden war noch nichts passiert. Kann auch sein das ich irgendwie die Reihenfolge nicht richtig eingehalten habe.
Update: alles aus - Stick in linken Port - nur Zündung an (Motor braucht nicht gestartet zu werden) - Menüfragen beantworten - Zündung aus - aussteigen - abschließen und etwas Sinnvolles machen - BlueLink- Info über erfolgreichen Update abwarten (ca. 20-30min) - aufschließen - Zündung an - im Setup Änderungen überprüfen - freuen, das es funktioniert hat
Hi, habe das Update auch so durchführen wollen, hat so aber nicht geklappt.
Stick im linken USB - OK. Zündung an - auch OK. Dann aber vergessen die Zündung auszuschalten, demzufolge ging der Tucson auch nicht abzuschließen. Nach einer Stunde wieder zum Fahrzeug und nichts ging. Keine Zündung an oder aus zu schalten. Erst Reset der Batterie neben dem Schalter im Armaturenbrett neben der Heckklappenöffnung erweckte mein Auto wieder zum Leben.
Update war aber trotzdem erfolgt. Siehe Bild.
Da hat sich dann deine 12V Batterie entladen.
Durch den Batterie Reset hast du Spannung von der HV Batterie in die 12V Batterie gegeben. Sollte man aber nicht wirklich oft machen da dort sehr Hohe Spannungsspitzen hat
Ich habe heute versucht ein Update durchzuführen. Ich habe, wie in Bild 1 zu sehen, Aktualisieren bestätigt. Anschließend passierte nichts, wie in Bild 2 zu sehen.
Ich habe es ohne laufenden Motor probiert. Dabei erhielt ich kurz eine Batteriewarnung. Bei laufenden Motor erhielt ich die gleiche Meldung wie auf Bild 2 zu sehen.
Ich habe das Update auf einen 128 GByte Stick geladen, da ich keinen anderen zur Hand hatte.
Habt ihr eine Idee was falsch lief?
Schönen Abend
Plathos
Alles anzeigen
Ich habe heute versucht ein Update durchzuführen. Ich habe, wie in Bild 1 zu sehen, Aktualisieren bestätigt. Anschließend passierte nichts, wie in Bild 2 zu sehen.
Ich habe es ohne laufenden Motor probiert. Dabei erhielt ich kurz eine Batteriewarnung. Bei laufenden Motor erhielt ich die gleiche Meldung wie auf Bild 2 zu sehen.
Ich habe das Update auf einen 128 GByte Stick geladen, da ich keinen anderen zur Hand hatte.
Habt ihr eine Idee was falsch lief?
Schönen Abend
Plathos
Du kannst mit deinem aktuellen Softwarestand noch nicht ohne Laufenden Motor aktualisieren. Das geht erst seit 02.22.
Probier es nochmal mit laufendem Wagen, am Besten bei einer kleinen Rundfahrt. Plan in Summe dafür 40 Min. ein.