Softwarestand Navigationsgerät

• Bei mir war nicht die Dauer des Downloads das Problem, sondern dass er damit einfach nicht gestartet hat. Nachdem ich aber einen Abbruch "vorgetäuscht" habe, ging es dann.

NX4 PHEV in shadow grey. Großes Kreuz außer Panoramadach. Mit AHK und Ganzjahresreifen.
    Ankunft beim Händler: 18.02.2022

• Hallo,

was ist denn die richtige Software für einen NX4 nline MJ2022.

Bekomme meinen wahrscheinlich nächste Woche.

Im Navigations Updater finde ich zwei Tucson

Tucson (NX4)

und

Tucson 2021 (NX4 Long)

Welche Software ist die richtige??

NX4 Phev nline mit allem incl. PANORAMADACH in dark knight. Bestellt Anfang September 2021 bei deutschem Vertragshändler. Voraussichtlicher Liefertermin: Ende Januar. Jetzt geändert auf Ende März 2022.:cursing: :( Jetzt geliefert 15.03.2022 und zugelassen. Super Auto :thumbup:

• Wo hast Du denn gesucht? Du findest im Navigation Updater 'EU' , wenn Du nach Modell suchst =>

Tucson (= alles TL mäßige und der "einfache" NX4)

Tucson Hybrid (=NX4e_H)

Tucson Plug in Hybrid (=Deiner oder meiner ;) )

Versionsnummer steht in meiner Signatur.

s. https://update.hyundai.com/EU/DE/Main

Versionsnummern gibt es hier: https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/375/pop2

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

Einmal editiert, zuletzt von Martin_123 ()

• Sorry :( , hatte leider nicht auf das richtige Land umgestellt. War dann für RU eingestellt. Danke :thumbup:

NX4 Phev nline mit allem incl. PANORAMADACH in dark knight. Bestellt Anfang September 2021 bei deutschem Vertragshändler. Voraussichtlicher Liefertermin: Ende Januar. Jetzt geändert auf Ende März 2022.:cursing: :( Jetzt geliefert 15.03.2022 und zugelassen. Super Auto :thumbup:

• Suche doch einfach nach Softwareversion. Dann kann nichts schief gehen.

Geht natürlich erst wenn du den Wagen hast.

Gruß Mike

___________________________________________________________________________________________________________

Tucson NX4 Prestige Line, Hybrid, Allrad, Amazon Grey, Assistenz Paket+, Panorama Dach

GEN5W August (L.001.001.210817) --------->Update auf Dezember 211214------Update 220211

• Habe nun auch das aktuelle Update NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220211 eingespielt. Hat auch erst beim zweiten Versuch funktioniert.

Alles funktioniert danach auch offenbar, wie es soll. Nur habe ich jetzt in den Darstellungen vom Fahrzeug den TLE und nicht den NX4e.

:/ Ist das in der Version normal?

In der ersten Zeile der Tucson_Plug_in_Hybrid_EU.ver steht das:

+|21Q2|NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220211|HM|Tucson_Plug_in_Hybrid_EU|1502|1

Sollte soweit doch alles ok sein.

Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Dark Knight Vollausstattung

• Was meinst du mit "Darstellungen vom Fahrzeug"?

New TUCSON (FL) Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom., 4WD, Vollausstattung

Inverkehrsetzung : 30.08.2024

Kilometer: 985

Modellname: NX4EAH.SCBMC.EU

SW-Version: NX4E.EUR.ccNC.001.002.240719

• Ist vermtl. nur eine symbolische Darstellung und zeigt nicht explizit die genaue Ausführung des Fahrzeugs.

Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726