Was mich einfach nervt , ist der immense Klangunterschied vom Vorgänger ( TLE ) zum NX4
Was in aller Welt haben die im NX4 anders gemacht als vorher ???
Was mich einfach nervt , ist der immense Klangunterschied vom Vorgänger ( TLE ) zum NX4
Was in aller Welt haben die im NX4 anders gemacht als vorher ???
....ja, das stimmt wirklich, der Prime TL (2016) hatte wirklich einen grottigen Sound, dafür ist der NX4 jetzt mit, meiner Meinung nach, einem richtig satten Sound gesegnet
.....siehste, so unterschiedlich kann Wahrnehmung sein.
Seit dem Update Anfang 2021 hat mein Tuscon einen tollen satten Sound (kein Krell aber Soundpaket mit 7 Speakern).
@Momitsu, @Luckytucsondriver, @Beach Danke für Eure Rückmeldungen zur Verkehrszeichenerkennung
Ich habe das Update durchgeführt.
Für das schnelle Update hat meiner ca. 40 Minuten benötigt.
Die Verkehrszeichenerkennung im Navi hat bei meiner Testfahrt (5km) funktioniert.
Berichte bei dieser GElegenheit dann doch mal ob dieser Bug noch vorhanden ist:
- Nach dem Update für GEN5W geht die Verkehrszeichenerkennung nicht mehr (dynamische Erkennung über die Frontkamera).
Es wird im Navi oft nur das Schild mit den 3 Strichen angezeigt.Danke im Voraus
Hallo,
also bei mir funktioniert die Verkehrszeichenerkennung nach dem November-Update. Hat aber auch vorher mit dem Juni-Update funktioniert.
Viele Grüße
Manfred
Alles anzeigen...persönliche Vorlieben (Klang ist nunmal höchst subjektiv)
...Musikstil
...Lautstärke
...mit was vergleiche ich es, wenn ich es überhaupt vergleiche und wenn ich einen Vergleich ziehe, mach ich das direkt oder ist das was aus der Erinnerung?
Ich könnte noch ne Weile so weiter machen. Mit Foreneinträgen und persönlichen Schilderungen werden wir da nicht endgültig auf einen grünen Zweig kommen
Da empfinden wir sehr ähnlich. Sonst hätte ich auf dem Beifahrersitz einen Plattenspieler installiert...
Was die Verkehrszeichenerkennung angeht: Sowohl vor als auch nach dem GEN5W Update werden Ortsschilder ignoriert, wenn das Kartenmaterial falsche Einträge hat. Bei verschiedenen Ortseinfahrten in Ilmenau hat ein Spaßvogel die Straßen innerorts mit Tempo 70 bzw. 100 markiert und das ist durch das Update nicht korrigiert worden (alles muß man wohl selbst machen...).
Das gelbe Ortsschild wird komplett ignoriert, die Tempovorgabe der Straße hat Vorrang.
Leider hat sich auch die automatische Geschwindigkeitsanpassung nicht verändert - das Temposchild wird erkannt und dann dauert es 1-2 Sekunden bis das Tempo angepasst ist. Blitzer am Ortseingang haben da schon längst kassiert, wenn man sich auf die Automatik verläßt...
Ich finde die Werksversion war die Beste, da gab es auch mehr Sprachbefehle.
Optisch, finde ich die neueste Version am besten.
Optik und Funktionalität sind aber 2 verschiedene Aspekte.