Von einem USB3-Stick wird abgeraten.
Ich habe nur noch USB3-Sticks, die ich auch beruflich an alten PC's hier bei Thyssen nutze. Gab da auch bei größeren Datenmengen nie Probleme, dauert halt nur, sind abwärtskompaktibel.
Bin mir nur unsicher, wie ich das Auto nach dem Verriegeln mit der App aufbekomme, wenn Bluelink während des Updates die Verbindung verliert.
Werde nachher einfach mal loslegen, zur Not habe ich 'nen Stein und Vollkasko
-
-
Nachdem ich den Tucson gestern geholt habe und dabei bei der Navigation direkt die Meldung über veraltetes Kartenmaterial kam habe ich mir das Update gestern noch auf Festplatte heruntergeladen und vom Programm auf einen USB-Stick kopieren lassen (guter, aber nicht besonders schneller USB3).
Gestern Abend Auto gestartet, danach den Stick rein, nach kurzer Zeit kam das Popup mit der Aktualisierung, schnelle Aktualisierung ausgewählt und dann eine kleine Spazierfahrt von etwa 70km zum kennenlernen bei Dunkelheit gemacht. Es kam die Meldung, dass die Aktualisierung etwa 40 min dauert und das war wohl recht genau. Laut Bluelink war ich 30 min unterwegs und die aufgezeichnete, gefahrene Strecke sind 28 km. Da kam wohl der Neustart des Navis während der Fahrt dazwischen, denn die 28 km sind genau die Entfernung zu der Stelle, an der dann die Aktualisierung beendet wurde. -
Geht natürlich auch mit einem USB3-Stick (wird nur im USB2-Modus verwendet). zu BlueLink kann ich nichts sagen, da ich selbst kein BlueLink habe und beim Update im PHEV gesessen habe. Hat man nicht 2 Schlüssel?
-
Heute habe ich zum ersten Mal etwas am neuen Update bemerkt was mich störte: Die Kartenansicht (Taste Map) blieb einfach hängen, wie eingefroren, alle Daten wie Tempo, Position oder Reichweite wurden nicht mehr aktualisiert.
Umschalten auf andere Funktionen ging, aber auf Karte oder Navi kam ich nicht mehr zurück.
Mal sehen wie das bei der nächsten Fahrt nach einer längeren Standzeit aussieht.
In den letzten Tagen hatte ich immer wieder die Pünktchen im Kreis, was mir so aussieht wie ein Reset des Bordcomputers. Ich vermute das neue Software-Release hat irgendwo ein Speicher-Leck und der Hauptspeicher läuft immer wieder voll und wenn das bemerkt wird, gibt es einen Reset. Und wenn das mit dem Reset nicht klappt, dann friert was ein. Da nur der Navi-Teil eingefroren ist, gibt es vermutlich mehrere unabhängige Bordrechner, und das Navi ist eines davon, wahrscheinlich genau das, welches Probleme macht.
-
Hat man nicht 2 Schlüssel?
Jau, ich glaube, ich werde alt...
-
3. Wagen verlassen, Schlüssel im Auto lassen
4. Wagen über Bluelink verriegeln (steht in Parktasche vor dem Haus, ich habe ihn nicht ständig im Blick)
Geht das so? Verliert das Auto während des Updates die Verbindung zu Bluelink? Wie bekomme ich es dann wieder auf?
Wenn der Schlüssel im Auto liegt dürfte JEDER das Auto durch drücken der Taste am Türgriff öffnen können.... oder täusche ich mich da?
-
Wenn der Schlüssel im Auto liegt dürfte JEDER das Auto durch drücken der Taste am Türgriff öffnen können.... oder täusche ich mich da?
Hoffe mal, das ich bei innenliegendem Schlüssel nach dem Verschließen mittels App auch nur mit App oder (Zweit-)Schlüssel wieder entriegeln kann. Werde es ausprobieren, wenn das nicht klappt, muss ich halt doch eine Update-Spazierfahrt machen.
-
Und ich will immer noch nicht verstehen, warum der Schlüssel im Auto bleiben soll.
-
Das Update läuft nicht durch, wenn der Schlüssel aus dem Auto entfernt wird - das war mein erster Versuch...
-
Und ich will immer noch nicht verstehen, warum der Schlüssel im Auto bleiben soll.
Nach einiger Zeit geht das Auto aus......PUNKT.....probier es einfach mal an deinem aus...