Softwarestand Navigationsgerät

• Zitat:

„TomTom ist ein Partner, auf den wir uns verlassen können, wenn es darum geht, hochpräzise Kartendaten zu liefern, die unsere Highway Driving Assist-Technologie verbessern, sowie Echtzeit-Verkehrsinformationen, die uns helfen, die Navigation und Angaben zur voraussichtlichen Ankunftszeit zu optimieren", so Haeyoung Kwon, Vice President und Head of Infotainment Development Group bei der Hyundai Motor Group.

Dann sollten die endlich mal anfangen "hochpräzise“ Kartendaten zu liefern. Solange ich auf einem Waldweg 100km/h fahren soll, oder hier bei mir auf der Landstraße nur 50km/h bei 100km/h

Oder das nervige auf der Autobahn fast bei jeder Ausfahrt “ halten sie sich links …….“ und noch viele andere Fehler. Da ist noch sehr viel Luft nach oben für Verbesserungen.

NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Wer schreibt denn vor, auf Waldwegen 100 km/h zu fahren? 🤔😉 Und welches Kartenmaterial meinst Du? Das derzeitige im Tucson? Das ist von „Here“ (Kartenfehler)

Also könnte das eigentliche Kartenmaterial doch besser werden. Die Ansage, daß ich mich vor Autobahnabfahrten links halten soll, mach mein Auto auch, das Motorradnavi (TomTom) nicht.☺️

• GENESIS sowie NEXO haben ein anderes Navi-System ( Premium Gen5 Navigation).

Wir haben alle noch Standard Gen5(W) Navigation und damit die Karten von HERE !

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• Naja, die Meldung ist gerade mal vom 01.09.2022! Das dürfte dann wenn auch noch Wochen oder Monate dauern, bis wirklich Karten von TomTom in eines der zukünftigen Updates einfließen würden.

• Wo kann man denn die Version vom 23.06 runterladen? Ich finde, sowohl im Internet, als auch im Navigations-Updater nur die vom 30.05.

Hyundai Tucson NX4

PHEV

N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

Shadow Grey

Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

• Die Angabe auf der untersten Zeile des Navigation Updaters (hier 2022-05-30) bezieht sich auf das Veröffentlichdatum der letzten Meldung auf den Updateseiten (Neuigkeiten) und hat mit dem Datum der einzelnen Updates nichts zu tun.

pasted-from-clipboard.png

Zur Liste der aktuellen Neuigkeiten auf der offiziellen HYUNDAI-Seite kommt man in dem man die 3 Punkte mit Doppelkklick anwählt.

Die Version (Datum) der einzelnen Updates kann man wie folgt auslesen:

Beginne das Update herunter zu laden und stoppe den Download wenn hier bei Kapazität midentens 3 angezeigt wird.

Öffne im Downloadverzeichnis die heruntergeladene Datei *.ver mit einem Editor; in der 1. Zeile stehen die Angaben über die Softwareversion (Datum).

Übrigens: Der Navigation Updater aktualisiert sich automatisch beim Start wenn z.B. neue Updates bereitgestellt wurden.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• Hat jemand schon die Version die lpg-uwe gezeigt hat: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220623 im Einsatz?

Kann man die gefahrlos installieren?

Unser "Grauer" hat natürlich irgendeine alte Version bei der Produktion installiert bekommen. :rolleyes:

Servus und habe die Ehre

Klaus

(kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )

Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"