Softwarestand Navigationsgerät

  • Die hoffentlich auffälligste Änderung sollte der Fix bei der Geschwindigkeitserkennung sein (---) .

    Ich habe heute mal eine kleine Runde gedreht, allerdings nur hier in der Stadt. Nur Strecken mit 50 und 30 km/h.

    Geschwindigkeitserkennung funktioniert, aber eben auch nur die Erkennung im Display.

    Eine Reduzierung der Geschwindigkeit von z. B. 50km/h auf eben 30 km/h funktioniert leider immer noch nicht. Nur die ganz normale Motorbremsung.

    Ich werde vllt. am Sonntag nochmal fahren, habe nur im Moment nicht so viel Zeit.

    Es sind ja jetzt schon mehrere hier die ein Feb. Update gemacht haben, welche Erkenntnisse gibt es den diesbezüglich von anderen zu berichten?

    Trend Mild-Hybrid 2wd 1.6 T Gdi 150PS, Deutschl, Schalter, Benzin (48V), Bauj. 10/2020, EZ 05/21,Kauf 12/2021

    Polar White, Pano Dach dark-knight, Nav GEN5W

    Assistenz-Paket, Heckklappe elektr. betätigt (Öffnung, sensor) Sound-System KRELL, Sitze leider Stoff

    --Navi Softw: Gen5W NX4e_H.S5W_L.001.001.220211--

    km Stand 1800


    Grüße Frank :m0023:

  • Ich habe heute mal eine kleine Runde gedreht, allerdings nur hier in der Stadt. Nur Strecken mit 50 und 30 km/h.

    Geschwindigkeitserkennung funktioniert, aber eben auch nur die Erkennung im Display.

    Eine Reduzierung der Geschwindigkeit von z. B. 50km/h auf eben 30 km/h funktioniert leider immer noch nicht. Nur die ganz normale Motorbremsung.

    Ich werde vllt. am Sonntag nochmal fahren, habe nur im Moment nicht so viel Zeit.

    Es sind ja jetzt schon mehrere hier die ein Feb. Update gemacht haben, welche Erkenntnisse gibt es den diesbezüglich von anderen zu berichten?

    Genauso wie von dir beschrieben ist es bei mir auch - keine automatische Geschwindigkeitsanpassung.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • glaube die Geschwindigkeitsanpassung funktioniert nur auf der Autobahn und nur wenn man das Autobahnpaket hat. Oder liege ich da falsch :/

    Bestellt:

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

    Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

    sprich: Vollausstattung ;)

    Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021

  • Die Geschwindigkeitsanpassung funktioniert nur auf der Autobahn, im Display steht dann "HDA" (Highway Drive Assist), klappt bei mir auch soweit ganz gut. Wenn aber direkt hiter dem Schild ein Blitzer steht, gibts ein Foto.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Also runterladen auf dem PC,

    im USB Stick übertragen und dann am laufenden Motor im linken USB Schacht updaten? Oder beim Fahren updaten? Ich habe hier komische Nachbarn und kann den Wagen nicht 1 stunde Laufen lassen! Alternative ich gehe abseits irgendwo..


    Könntet ihr mir auch sagen welchen USB Stick ich dafür kaufen muss?


    Werde gleich morgen den Stick bei Media Markt besorgen und versuchen.

    ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

    -----------------------------------------------

    Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

    VG Silvia

    Einmal editiert, zuletzt von Stewardess ()

  • Ein 32GB USB 2 Stick reicht, sollte nicht der billigste sein, USB 3 stört nicht, macht das Update aber nicht schneller.

    Seit dem Dezember-Update gibt es neue Optionen, u. A. der zeitverzögerte Start des Updates nach dem Ausschalten des Wagens.

    Da muss dann der Motor nicht mehr laufen während des Updates.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Ein 32GB USB 2 Stick reicht, sollte nicht der billigste sein, USB 3 stört nicht, macht das Update aber nicht schneller.

    Seit dem Dezember-Update gibt es neue Optionen, u. A. der zeitverzögerte Start des Updates nach dem Ausschalten des Wagens.

    Da muss dann der Motor nicht mehr laufen während des Updates.

    D.h ich stecke den Stick bei Zündung 1 rein? Und dann läuft es ohne Motorstart?

    ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

    -----------------------------------------------

    Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

    VG Silvia

  • Jo, habe den Stick in den linken USB-Port gesetckt, den Wagen angelassen, dann erschien dieser Bildschirm:

    Habe "Aktualisierung 0h nach Ausschalten" gewählt, Zündung aus, abgeschlossen, nach ca. 45 Minuten (oder etwas früher, habe nicht ständig nachgeschaut) war das Update beendet.

    Klappt aber erst seit dem Dezember-Update, vor gab es die Optionen nicht, ich musste das Dezember-Update auch noch bei laufendem, unverriegelten Wagen machen.

    Updatescreen.JPG

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)