Softwarestand Navigationsgerät

  • Nach dem Update vom August geht nun der Blitzerwarner nicht mehr. Davor konnte ich das nutzen.

    Habe eigentlich geupdatet weil vorher die Bedieneinheit beim fahren oftmals mehrere Male durchgestartet hat.

    Das macht es nun nicht mehr. Dafür ist eben halt der Blitzerwarner weg.

    Schau mal im Smarphone in der BlueLink-App unter Start - Benutzerprofil - Fahrzeugeinstellungen - Navigationseinstellungen - Warnungen nach, ob bei "Radarkontrollwarnung" ein Haken gesetzt ist.

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

    Kartenversion EUR.17.45.49.013.622.5

  • Zum einen, kann das Update ja auch nach dem Abschalten installiert werden, somit ist garnichts notwendig, Beim PHEV habe ich einfach den Stecker hinnerein gestoppt und einfach die Zündug an, alle nebenverbraucher aus. Das stöhrt tatsächlich auch keinen. Beim HEV dürfte es mit einer Ladeerhaltung auch funktionieren. Also auch hier kein Motorlauf zwingend erforderlich. Zu guter Letzt, einfach während der Fahrt machen, wenn mal ca. 40 minuten unterwegs ist und dabei auf das Radio und die RFK verzichten kann.

    Die Motorlaufgeschichte ist somit nicht zwingend erforderlich. Dazu kommt eben, das auch Hyundai auf die Rechtslage hinweist. Wer weiß, wie es auf der Welt sonst so gehandhabt wird. Ein klein wenig mitdenke darf der Hersteller ja auch verlangen, auch wenn und in der heutigen Zeit so ziehmlich alles vorgrgrben wird.

    Nicht immer motzen, auch mal den Menschenverstand befragen, ob das alles sinnig ist.


    Hallo Polyamist,


    greife dieses Thema noch mal auf, da ich diese Woche auch das letzte Update installiert habe.

    Ich habe einen PHEV und habe das Navi-Update ohne laufenden Motor installieren lassen. Angeschlossen an der Wallbox (beim Laden der Hochvoltbatterie) ist dies definitiv nicht nötig, da auch die Bordbatterie mit Strom (14,8 V) versorgt wird. Dies habe ich mit einem Multimeter nachgemessen.


    Gruss Senna

    Bestellt 24.08.21 / Abgeholt 19.11.21 / :thumbup:
    2021’er Hyundai TUCSON, N-Line Phantom Schwarz, 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, alle Pakete außer Panorama & AHK. 8)

  • Sorry, aber das habe ich doch geschrieben. Verstehe die unnötige Belehrung jetzt nicht.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Sorry, aber das habe ich doch geschrieben. Verstehe die unnötige Belehrung jetzt nicht.

    Dies sollte keine Belehrung sein und schon gar keine unnötige.

    Ich habe damit lediglich gemeint, dass man beim PHEV, solange er an der Wallbox geladen wird, keine Angst vor einer leeren Boardbatterie haben muss (bei einem Naviupdate) da diese auch mitgeladen wird.

    In einem anderen Thread wurde mal geschrieben das es nicht stimmt.

    „Das laden der Hochvoltbatterie an der Wallbox hat keinen Einfluss auf die Boardbatterie. Dies wären 2 verschiedene Dinge“.

    Ergo, habe ich deine Aussage nur bestätigt ☑️


    Gruss Senna

    Bestellt 24.08.21 / Abgeholt 19.11.21 / :thumbup:
    2021’er Hyundai TUCSON, N-Line Phantom Schwarz, 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, alle Pakete außer Panorama & AHK. 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Senna ()