Softwarestand Navigationsgerät

  • Was dort aber nicht steht und mir aufgefallen ist, wenn ich falsch liege sagt bitte Bescheid, soundHound war nicht mehr vorhanden.

    Das war sowieso völlig Sinnbefreit.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Kann es sein dass mit diesem neuen Update nun die zwangsweise akustische Warnung bei Überschreiten der erkannten Höchstgeschwindigkeit (die auch nach dem Ausschalten vor jeder neuen Fahrt erneut aktiviert wird) auch beim Vor-FL (-2024) Einzug gehalten hat? Oder gilt der rot markierte Satz nur für die ccNC-FL-Modelle?


    IMG_1785.jpg


    Bis jetzt ist es ja so dass es beim Vor-FL keine sich wieder einschaltende akustische Warnung gibt, sondern nur optisch über eine rote statt schwarze Zahl im beim BC abgebildeten Verkehrszeichen.


    Ich habe keine Lust mir das "Zwangsgebimmel" zu updaten welches bei jeder noch so kleinen Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit anschlägt, und jedes Mal nach Fahrtantritt erneut ausgeschaltet werden muss wenn es nervt.


    Wer hat das Update bereits im Vor-FL installiert und kann was dazu berichten?


    Ich habe den fertigen USB-Stick schon im Auto liegen, warte aber noch etwas die Erfahrungsberichte ab 8)

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

  • ...Oder gilt der rot markierte Satz nur für die ccNC-FL-Modelle? ...

    Steht doch eindeutig unter der Überschrift ccNC :!:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • Also über dem Bild steht da ja klein : ccNC, und das ist meiner Meinung nach nur das neue System, nicht das vom Vfl

    Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Ich glaube ja, dass sich der Hinweis nur auf Fahrzeuge bezieht, die bereits in der alten Softwareversion über dieses "Feature" verfügten. Immerhin gilt das Update für ganz Europa, ich kenne die Gesetzmäßigkeiten nicht für jedes Land in der EU. Ich jedenfalls bekam mit dem Update von diesem "Feature" nichts mit.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • .....und wenn es so ist, ist es eben so.

    Ob Du nun dieses Update aufspielst oder eben nicht, dauerhaft wirst Du da nicht daran vorbei kommen.

    Spätestens wenn es vom Gesetzgeber vorgeschrieben wird.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.