Softwarestand Navigationsgerät

• Hallo zusammen,

kann vielleicht jemand mit der aktuellen Version mal testen, ob nach dem Starten des Wagens von außen über die Fernbedienung die Klima Immer noch automatisch auf 22 Grad gestellt wird?

Wäre da sehr dankbar!

Das ist das einzige was mich am Auto etwas nervt. Eigentlich wollte ich mich nicht vom Auto diktieren lassen und alles so einstellen wie ich es will. Tja, der Tucson hat gewonnen...

Ich steige ein und stelle die Heizung runter auf 17 Grad, weil das für meinen Arbeitsweg genügt (um möglichst wenig mit Benzin zu fahren). Wenn ich den Wagen aber fernstarte ist die Temperatur immer auf 22 Grad. Ich muss jeden morgen von Hand umstellen. Da sterbe ich jetzt zwar nicht daran, aber wenn er die letzte Einstellung endlich behalten würde wäre ich happy. Ohne Fernstart bleibt die einstellung.

Liebe Grüße

Daniel

Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

• Kenne jetzt Android 12 noch nicht, aber ev. musst Du die Kontakte für Bluetooth erst noch freigeben -> Android: Bluetooth-Kontaktfreigabe ein-/ausschalten | TechBone

Hi Beach,

Freigegeben ist es natürlich...

Auf dem Handy kommt ja auch der Dialog, ob man den Zugriff auf die Kontakte erlauben will.

Die Frage ist nur ob irgendwo in den Untiefen der Systemeinstellungen eine neue versteckte Sicherheitsfunktionen gibt. Nur dann dürfen ja die letzten Telefonate auch nicht übertragen werden...

Blöderweise greift die Sprachanwahl nur auf das Telefonbuch zu, nicht auf die letzten Anrufe. Somit funktioniert diese nicht mehr...;(

Gruß Bean

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!

Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran

Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726

• bei mir bleibt die eingestellte Temperatur nach dem Starten erhalten, ich hatte gestern 23 Grad eingestellt und heute waren die auch gleich wieder da. Ich habe die aktuellste Firmware drauf.

2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

• Hallo Woljar,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann werde ich das Update an Dienstag machen, vorher schaffe ich es nicht.

Bis denne

Gruß Daniel

Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

• das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist: ich hatte bis jetzt nach dem Start immer Restweite EV und Restweite Benzin am Display. Nach dem Update ist dort jetzt immer zu sehen welche Räder angetrieben werden, stelle ich dann wieder Restweite ein ist diese Anzeige nach dem nächsten Motorstart wieder weg. Hat das noch wer festgestellt??

2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

• das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist: ich hatte bis jetzt nach dem Start immer Restweite EV und Restweite Benzin am Display. Nach dem Update ist dort jetzt immer zu sehen welche Räder angetrieben werden, stelle ich dann wieder Restweite ein ist diese Anzeige nach dem nächsten Motorstart wieder weg. Hat das noch wer festgestellt??

Bei mir ist das nicht so, hatte heute dieselben Daten ständig auf dem Schirm, durch mehrere Fahrten durch.

Tucson NX4 PHEV - voll bis aufs schwarze Dach

• Okay........

Das Update hat wie schon geschrieben einige Veränderungen gebracht; neue Biugs konnte ich bei den Gen5 bzw. Gen5W Versionen bisher nicht feststellen (auf NX4 HEV und TLE) .

Nicht passende Updates (Firmware usw.) sind nicht installierbar; in so weit ist man auf der sicheren Seite!

Ein abgebrochenes Update (ausschalten während des Updatevorgangs, Starten oder Stoppen des Motors) kann allerdings das Navi aubrauchbar (schrotten) machen. Dies ist bei einem meiner Klienten auf carwiki.de schon vorgekommen!

Ein wie von Hunne in #132 beschriebenes Fortsetzen eines abgebrochenen Updates ist allerdings nur theoretisch möglich aber reine Glückssache; hier kommt es darauf an wann der Abbruch genau erfolgte!

Deshalb sollte man alles Mögliche tun, um einen Abbruch zu vermeiden; s. auch die Hinweise auf carwiki.de und https://update.hyundai.com/EU/DE/updateGuide/04

Danke für die ausführliche Info.

Ich bin immer ein Glückspilz, wenn was schief geht, dann bei mir:S

Ich lass die Finger davon, werde im neuen Jahr einen Termin beim Freundlichen machen und die Verantwortung ihm übergeben.

Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

• Ich lass die Finger davon, werde im neuen Jahr einen Termin beim Freundlichen machen und die Verantwortung ihm übergeben.

Gute Entscheidung, vor allem bei einem fast neuen Auto.

• bei mir bleibt die eingestellte Temperatur nach dem Starten erhalten, ich hatte gestern 23 Grad eingestellt und heute waren die auch gleich wieder da. Ich habe die aktuellste Firmware drauf.

Du meinst aber auch mit Fernstart, nicht den normalen Start, oder?

Grüße

Olli

————————————

Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

Kona electro (BJ 2022)

im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

S 580 L 4M phev

• Du meinst aber auch mit Fernstart, nicht den normalen Start, oder?

oooops, da habe ich nicht genau gelesen, ich meinte den normalen Start - sorry